• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800€ Absegenen/Beratung

Radiokopf

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800€ Absegenen/Beratung

Ich suche einen Desktop für die Zukunft. Erstmal nur das Herzstück Monitor, 16GB RAM usw. kommen nach und nach.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ich hab mir 700 als idee gesetzt aber der warenkorb jetzt mit 800€ ist noch im rahmen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Maus/Tasta/Sound alles vorhanden. Win7 auch, werde mit dem umstieg auf Win10 upgrades.
Monitor der muß nochmal 1-2 Monate reichen: Samsung 226BW ist der verwendbar mit dem ausgewähltem Warenkorb?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau traue ich mir zu.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Der alte is in nem Thermaltake Shark III leider sind nicht mehr alle schrauben vorhanden und die ein oder andere blende fehlt.
Der Lüfter/Kühler sitzte auf nem 775 Sockel und ist 8 Jahre+ alt würde ich schätzen.
Vielleicht das BeQuiet BQT-S6-SYS-UA-550W
SSD ist vorhanden und 1TB Platte baruche ich auch erstmal nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Siehe oben: 1680x1050 Vertical Refresh Rate 75 Hz
Horizontal Refresh Rate 81 kHz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Starcraft II, Kerbal Space Programm, DayZ sind Brot und Butter. Fallout 4 wird mit dem Rechner aber sicher wird auch einiges nachgeholt wie GTA V usw. Sollte halt sehr zukunftssicher sein. Gearbeitet wird ab und zu mit Office vielleicht auch mit ProEngineer.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD vorhanden und reicht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Keine Ahnung daher wohl nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nix, unter 800€ wäre net. Ein Flugzeug wollte ich auch nicht gerade kaufen. Wenn meine Auswahl so passt wäre es am besten.
Wäre nett wenn jemmanden kommentieren könnte ob mein ausgewähltes gehäuse passt bzw. ob mir im warenkorb noch etwas fehlt Kabel uws. und ob alles kompatiebel ist ?

https://www.mindfactory.de/shopping...221dca8f59eb37f3fe75fa3f21207f37d826b09e44f5c

Zurück