• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 800€-900€

AW: Gaming Pc 800€-900€

hallo und willkomen im forum

also sieht eig gut aus aber willste denn übertakten wenn nich würde au der i5 2400 reichen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Mein Senf soll nur eine Meinungsverstärkung sein: Hör auf Softy ;)

Nichts gegen Predator7888, aber das Luxury tollet tissue wischt einfach (meistens) schneller. :lol:

Hallo,

da du eine "k"-CPU und ein P67-Mainboard gewählt hast gehe ich stark davon aus das du die CPU übertakten möchtest, dazu brauchst du aber in jedem Fall einen besseren Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 3.

Da der Kühler aber relativ schwer ist, wird er von HWV nicht verbaut, dies musst du nach der Lieferung selbst erledigen. Hast du evtl. einen Freund der dir dabei, oder gar beim kompletten PC-Bau helfen könnte?

Mit dem RAM von G.Skill könntest du etwas Geld sparen ohne eine Nachteil zu haben *klick*.

Hier schließe ich mich Softy´s Empfehlungen voll an!

Ich persönliche favorisiere bei Laufwerken LG, das LG GH22NS50/70 wäre mein Favorit.

Mein Senf soll nur eine Meinungsverstärkung sein: Hör auf Softy ;)

Nichts gegen Predator7888, aber das Luxury tollet tissue wischt einfach (meistens) schneller. :lol:
Nichts gegen Softy oder sonst jemandem im Forum, aber zum einen ist das hier kein Wettbewerb nach dem Motto wer als erster antwortet hat mit allem recht und zum anderen dient ein öffentlicher Thread dazu mehrere Meinungen zu bekommen um sich selbst ein besseres Bild machen zu können.

Wenn man nur eine Beratung von einer Person möchte, wäre eine persönliche Nachricht der bessere Weg :)!

Gruß

Lordac

Als Monitor wollte ich mir einen 1920x1080er kaufen.Beim Übertakten weiß ich es nicht so genau ob ja oder nein.Bringt es denn große Vorteile oder reicht auch ein i5 2400?
Wenn ich nicht übertakten möchte zu welchem Board würdet ihr dann raten?

Hallo,

Als Monitor wollte ich mir einen 1920x1080er kaufen.
dafür ist eine GTX560 Ti oder HD 6950 sehr gut geeignet wenn du nicht zwingend BF3 mit sehr hohen Einstellungen spielen möchtest.

Beim Übertakten weiß ich es nicht so genau ob ja oder nein.Bringt es denn große Vorteile oder reicht auch ein i5 2400?
Je nachdem was die CPU hergibt, sind zwischen 20-30% Mehrleistung drin.

Wenn ich nicht übertakten möchte zu welchem Board würdet ihr dann raten?
Dann würde ich das ASRock H61M/U3S3 (kein interner USB3-Controller!) oder ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 nehmen.

Gruß

Lordac

Sollte man denn, um dann nach nicht nach einem halben Jahr oder so wieder aufrüsten zu müssen lieber eine übertaktbare CPU nehmen oder reicht der 2400er genau so lange?

Ich bedanke mich schon mal für eure schnelle Hilfe:)

Sandy Bridge ist recht gut übertaktbar, da sind bis zu 25-30% Mehrleistung drin. Aber der i5-2400 wird schon ein paar Jahre gut mithalten, und bis dahin gibt es schon wieder viel schnellere CPU's.

Hallo,

Sollte man denn, um dann nach nicht nach einem halben Jahr oder so wieder aufrüsten zu müssen lieber eine übertaktbare CPU nehmen oder reicht der 2400er genau so lange?
ich finde das man OC auch ein klein wenig als Hobby sehen sollte, wenn man sich den Aufpreis bei CPU, CPU-Kühler, Mainboard und Netzteil spart und z.B. den jetzt gekauften i5-2400 in 1-2 Jahren verkauft, wird man vermutlich nicht viel Geld drauflegen müssen um eine neue CPU zu bekommen.

Gruß

Lordac

Der Link zum RAM funktioniert bei mir nicht. Der Rest sieht super aus :daumen:

Das Board passt (wie jedes µATX-Brett) in jedes ATX-Gehäuse. Nur andersrum geht es nur mit dem Dremel-Multi. :D

Hallo,

beim Mainboard könntest du mit dem ASRock H61M/U3S3 etwas Geld sparen da der integrierte USB3-Controller vom ASUS P8H61-M EVO nicht zwingend notwendig ist da dass gewählte Gehäuse kein USB3 in der Front hat.

Den RAM von Corsair könnte man gegen G.Skill tauschen was erneut Geld spart ohne einen Nachteil zu bringen.

Das Netzteil ist gut, wenn du bei Grafikkarten aber in dem Bereich bleiben möchtest, also z.B. eine GTX580 nie in Frage kommt, würde auch z.B. das Cougar A 450 reichen.

Gruß

Lordac

Zurück