• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 800 Tacken

Nicht wirklich

1. PCkonfigurator ist teurer man sollte die Teile bei Geizhals aussuchen 2. Er lässt nur zu große Netzteile.

Ich hab mir eines rausgesucht mit 500 Watt. Des hat gut funktioniert. Da gab es dann auch 480 Watt nt. Was mir aufgefallen ist, das die SSD m500 120gig von Crucial 5€ teurer ist als wenn ich die bei grizhals gefunden hab ( Angebot auch hwv)

Was haltet ihr von der GTX 760?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner kaufen für totalen Pc- Anfänger

Die Konfiguratoren haben nicht alle Artikel drin und lassen nur viel zu riesige Netzteile zu.
Da würde ich die Finger lassen.

Wenn du über geizhals.de die Links anklickst sind die Artikel günstiger, da dort bessere Preise angegeben sind um weiter oben zu stehen.
Diese Links anklicken, die Artikel in den Warenkorb legen und dann den Zusammenbau mit reinpacken: Rechner - Zusammenbau

Die 760 ist zu teuer für die Leistung, die sie bringt.

Danke. Ist die GTX 760 besser als die R9 270x oder eher gleichwertig? ( Die GTX 760 kostet jA um die 220€ und die R9 270x um die 160€)

Was ist bei einer Grafikkarte eigentlich ausschlaggebend ?( ausser Stromverbrauch) Der Takt? Der Takt vom boost? Der Takt vom Speicher oder die gflops?

Zuletzt bearbeitet:

die sind gleichwertig.

Bei der Grafikkarte kannst du die Leistung am besten mit gflops vergleichen.
Ankommen tut es auf die Chipgrösse (z.b. Shader-Einheiten) und zuletzt auf den Takt.

Danke. Was bedeutet es wenn in der GrafikkartenBeschreibung" xxxx gflops (Single )" und "xxx gflops ( Dual)"? Was bedeutet des Single und das Dual?

Gflop ist ein maß für Rechenleistung. Man muss zwischen single und double precision unterscheiden. Wichtig ist double precision nur für wissenschaftliche Berechnungen. Kann man als Otto normal Benutzer ignorieren.

Bei einem Mainboard gibts ja immer Angaben zur Stromversorgung (z.b. " Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 4-Pin ATX12V "). Was hat des mit den pin auf sich und wie kriegt die CPU ihren Strom?

Stille...

Zuletzt bearbeitet:

Optische Laufwerke, Lüftersteuerungen, Kartenleser...und noch ein paar mehr oder weniger übliche Geräteerweiterungen

Entscheidend ist mit den Strömanschlüssen ob dein Netzteil entsprechende Stecker besitzt. Die ATX24 Pin ist zur Versorgung des Mainboard und eine übliche Anschlussvariante. Die CPU bekommt über die ATX4 Pin ihre Versorgung. Üblicherweise besitzen qualitativ bessere NT mit höherer Leistung (>400 Watt) dort 2xATX4PIN. Wenn dein MB nur einen benötigt baumelt der andere dann frei herum.

Speziell für die CPU ist der P4 Stecker ( 4 pol. Stecker ) bzw. P8 ( 8 pol. Stecker )

An jedem modernen Netzteil sind diese mit dran. Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. Was für ein Netzteil nimmst du denn?

Zurück