AW: Rechner kaufen für totalen Pc- Anfänger
Hi Leute, nachdem ich im Forum eher passiv unterwegs war, möchte ich mein Pc Zusammenstellungs Hilfe voran bringen. Also nachdem auch der letzte Wille Fertig-Pc Kaufwille verschwunden ist, möchte ich mir den Rechner selber zusammen schrauben.
Die 9 Fragen 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 Euro Pc + 50 Euro Win7 und Nachnahmegebüren
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor ca. 150 Euro, Lautsprecher anderer Thread~ 150 Euro, Win 7 von ebay und die günstige mx-3.0 brown
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nö, Full HD @ 60 hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Der Office und so alles mit Autos
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB HDD und 256 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl. Graka
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte leise sein.
Ich würde es gerne vom Moderator verschoben werden in Zusammenstellungsforum, damit auch die "grossen Jungs wie Rosigatton und der Pc-nutzer mir helfen können.
Habe mich selbst Pc zusammengestellt
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Monitor soll

sein
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Pc sollte mich aus den Socken hauen, was warscheinlich bei meinem jetzigen T60 nicht schwer wird
Ich hoff alles ist komplett und freue mich über Hilfe
MfG Dreiradsimulator