• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-900€

mckarum

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800-900€

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Gaming PC selber zusammen bauen. Leider habe ich absolut keine Ahnung welche Hardware ich verbauen soll. Der PC sollte am besten Battlefield 4 auf hoher Auflösung schaffen.
Deswegen bitte ich um Tipps.

Leider habe ich keine Teile die man weiter verwenden kann da ich nur ein Notebook besitze.

Danke schon mal im vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC 800-900€

1) Budget: 800-900€
2) Ich brauche nur den Computer für alles rundherum gibt es ein eigenes Budget
3) Keine Teile zum weiterverbauen, da ich nur noch ein Notebook besitze
4) Eigenbau
5) Es wäre ein Fernseher mit HD Auflösung für das erste vorhanden damit ein bisschen mehr Budget für den reinen PC bleibt
6) Auf dem PC soll BF4, BF3 und sowas in der Richtung gezockt werden
7) Beim übertakten hab ich leider gar keine Ahnung wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was das ist

Dankeschön schon mal im vorraus

Voilà:

CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed oder Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Board: ASRock H87 Pro4 oder Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
optional SSD: Produktvergleich SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 oder be quiet! System Power 7 450W ATX 2.3
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0
Kühler (optional): Thermalright True Spirit 120 M (BW)
Graka: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Hier wäre die CPU nicht übertaktbar. Übertakten bedeutet, den CPU-Takt zu erhöhen, um auch die Leistung zu erhöhen. Würde aber mind. ~50€ extra kosten (i5-4570K, Z87-Board und besserer CPU-Kühler).

Ich wollte noch einmal fragen welches betriebssystem ich mir holen sollte.
Ich hatte mich jetzt für windows 8 pro entschieden. Ist das betriebssystem gut oder sollte ich mir lieber ein anderes holen

Ob Windows 7 Home Premium /Professional 64bit oder Windows 8.1 64bit ist im Prinzip Geschmackssache.

Windows 8.1 ist bislang nur bei Battlefield 4 etwas schneller: Battlefield 4 im Test: CPU-Bechmarks mit Kernskalierung - Windows 8.1 immer noch deutlich schneller

Wenn Du noch eine alte Windows XP, Vista oder 7 Lizenz hast, könnte man etwas günstiger auf Windows 8.1 Pro upgraden: Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC)

Windows 7 gibt es deutlich günstiger, z.B. Windows 7 Professional 64 bit Multilingual / Deutsch SP1 | bei Rakuten.de.

Windows 8 ist wirklich sehr stark Geschmackssache. Hab auf 'ner Platte letztens mal Win 8.1 Preview installiert und muss sagen, dass es das erste Windows ist, was ich 'nen bisserl arg anstrengend finde. Selbst Vista hat mir irgendwie noch gefallen. Win 8.1 kann ich irgendwie mal gar nix abgewinnen...

Wenn alles so funktioniert wie versprochen kommst du hoffentlich auch irgendwann in den Genus von Mantle. ;)

Zurück