• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-900€ Beratung

RicFlairOG

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800-900€ Beratung

Guten Tag liebe Community,

hab die letzten Tage vermehrt in diesem Forum Ausschau gehalten, bin jedoch noch nicht zu einem finalen Entschluss bezüglich eines neuen Pc System gekommen.
Die Preisspanne liegt wie gesagt bei 800-900 Euro, bin für Verbesserungsvorschläge und mögliche Einsparungen offen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Syncmaster 2232bw 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ab und an neuere Games
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD bevorzugt, 1Tb HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
x

https://www.mindfactory.de/shopping...2209bdc58871d0c162e9a7c40de0e1c44857a56f633c4

Dies ist eine erste Überlegung, ist das Mainboard so iO? Beratung bezüglich Netzteil gewünscht. Bitte jegliche Kritik dalassen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 800-900€ Beratung

Netzteil haste vergessen, da wäre ein BeQuiet Straight Power 10 500W CM gut, der Rest passt.

Da hast du recht, hatte gehofft da noch irgendwie was Einsparen zu können.
Habe jedoch auch kein passables 500w Netzteil gefunden, welches sich günstiger zu Buche schlägt.
Bin ziemlicher Laie bezüglich des Zusammenbaus, sollte jedoch nicht allzu schwer sein, solange ich mich hier an das How To halte oder?

How to Videos und gute Planung und dann wird der Zusammenbau zum Lego Adventure ;)

Vielen Dank. Habe gerade nochmal meinen Monitor gecheckt, ist wohl doch schon in die Jahre gekommen. Muss ich mir unbedingt einen neuen holen oder kann man damit noch gut spielen?

Die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß und sonst kann er auch nichts wirklich gut, aber wenn er dir von Bild und Größe her reicht kannst du ihn behalten, schau, dass du eine Grafikkarte mit DVI nimmst

Bin begeistert, sehr schnelle Rückmeldung hier, vielen Dank für eure Hilfe. Könnt ihr mir einen 24" Monitor empfehlen, der in Preis/Leistung überzeugt?

Iiyama XB2483HSU und LG24MB35PY

Werde mir die Zusammenstellung jetzt so bestellen, mit der Anschaffung eines neuen Monitors warte ich jedoch noch. Denke jedoch nicht, dass es lange dauert, man will ja auch sehen, was man an Leistung hat.

Das schlimmste am Zusammenbau ist meiner Meinung nach das Anstöpseln des IO Panels, da hilft dir aber ein Blick ins MB Handbuch um zu erfahren wo was rein muss und vor allem in welcher Richtung.
Glaube aber da gibt es diese Q Connector an welchen du die kleinen Kabelchen dranstöpselst und dann nur noch auf das Mainboard steckst.

Verzweifle gerade bei der Befestigung der Abstandshalter, kann also gar nicht anfangen. Da lässt sich nichts drehen, kriege die Dinger einfach nicht befestigt.

Im Gegenteil, es passiert nichts. Kein einfaches Reindrehen, selbst mit Hilfsmitteln kriege ich die Dinger da nicht rein.

Leider bei allen so, nicht mal ansatzweise soweit gekommen, dass sie sich Richtung Loch bewegt.

Zurück