• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-850 €

Backerbse

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 800-850 €

Hallo zusammen,

da mein Laptop jetzt auch schon etwas in die Tage gekommen ist und ich das Teil auch nicht mehr zur Uni schleppen muss, wollte ich mir einen neuen PC zum Zocken zulegen. Nach ein bisschen Recherche hab ich dann festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, das Richtige zu finden. Kenn mich leider nicht so gut aus, deshalb bin ich nun bei euch gelandet :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 850 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine günstige Tastatur wird noch gebraucht, wobei vielleicht auch zu erwähnen ist, dass ich lieber mit dem Controller zocke als mit Maus+Tastatur. Braucht also nicht so ein Wahnsinnsteil sein ;)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich, ich hab nen externen DVD-Brenner, aber besonders hilfreich ist das wohl nicht :)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist ein recht alter 19" vom Nachbarn, daher weiß ich die Eckdaten jetzt nicht. Kann nicht so wahnsinnig toll sein, darum wäre ich über ein paar Empfehlungen für einen neuen dankbar, dass ich den bei Gelegenheit mal austauschen kann.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden soll Skyrim, Sims 3 und GTAV. Außerdem benutze ich Photoshop und Illustrator zum Zeichnen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab wär nicht schlecht, ich bin ne ziemliche Packrat...

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope, da kenn ich mich zu wenig damit aus.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
eigentlich nichts

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC 800-850 €

Jo würds auch so wie Markus machen, beim Gehäuse kannst du noch bissl sparen wenns zu eng wird.

AW: Gaming PC 800-850 €

Welche Gehäuse wären denn sonst noch empfehlenswert, dass ich was zum Vergleich hab?

Zurück