• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC 800-1000€

AW: Gaming-PC 800-1000€

Der AMD X4 PII 955 ist bei manchen Spielen besser als der i5-750, der i5 ist bisschen besser bei anderen Sachen. Du kannst ihm ja auch den AMD X4 PII 965 vorschlagen. Der wäre dann nochmal besser für weniger als der i5-750 kostet.
Aber man kann nie richtig sagen, der ist besser, da manche Spiele wie Anno1404 für Intel´s CPUs optimiert sind und Test sich auch manchmal widersprechen.

Und wenn nicht, dann kann man USB 3.0 später mit ner 5€ Erweiterungskarte nachrüsten falls man es wirklich brauchen sollte.
Du hast die 7€ Versand vergessen:D.

Du kannst ihm ja auch den AMD X4 PII 965 vorschlagen
find ich persönlich nicht die beste Entscheidung. Den 955er kann man locker auf das Niveau eines 965er bringen, dafür lohnt sich der Kostenmehraufwand nicht.
Ist natürlich im endeffekt alles die Entscheidung des Käufers.

Richtig der Aufpreis für den 965er lohnt sich eignetlich nicht im Vergleich zu dem bisschen an Leistungszuwachs.

Ja, stimmt eig. Wär halt beste Möglichkeit von AMD bis jetzt, wenn er nicht übertakten will.

Es ist eigentlich egal welchen, da es meines Wissen nach grad kein Spiel gibt, das so eine CPU voll auslastet.
AMD besseres P/L ohne OC
Intel besseres P/L mit OC(also wenn man den i5-750 übertaktet kommt mehr an Leistungsgewinn raus als beim 955)

(also wenn man den i5-750 übertaktet kommt mehr an Leistungsgewinn raus als beim 955)
das will ich nicht bestreiten ;). Wenn OC, dann 955er. Auch ohne OC ist das eine starke CPU.
Wenn er den I5 will, soll er Ihn nehmen, ich finde die i5-Prozessoren auch nicht schlecht, würde ich auch gern mal bauen, so ist es nicht. Nur im Moment seh ich da in meinem Falle keinen Sinn. ;)

naja ich find OC is ein Thema für sich, weil es da keine Garantien gibt und ich find es persönlich unnötig eine HighEnd CPU zu kaufen wenn man sie dann erst übertaktet die sollte von Haus aus schnell genug sein

hm i5 würd ich auch gern verbauen aber mein 955er is erst ein halbes Jahr und eigentlich aktuell genug^^

hm i5 würd ich auch gern verbauen aber mein 955er is erst ein halbes Jahr und eigentlich aktuell genug^^
genau ;).
Naja OC über den Multiplikator hebt die Spannung ja nicht an und die Garantie bleibt erhalten, als Möglichkeit... .

Hatte bisher noch keine Zeit ihn zu fragen.

Da er kein Photoshop, Video-Editing, o.Ä. macht, würde ich vom P/L her lieber den 955 nehmen. Mal schauen was er sagt. ;)

Wollte halt generell nur nochmal nachfragen, da ja seit Dezember wieder neue GPU's/CPU's rausgekommen sind und ich mir die noch nicht so angesehen habe.

Zurück