• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 800-1000€

Arzos

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 800-1000€

Hey Leute ich habe mir überlegt einen neuen PC zu kaufen da mein Laptop seit paar tagen den Geist aufgegeben hat.

Ich möchte vorerst noch einige Sachen klar machen ich habe absolut keine Ahnung vom PC/Hardware und noch das ganze fach zeug also ein kompletter "Noob"

Ich möchte auch mal in den Genuss kommen meine Liebling spiele in guter Leistung zu Spielen was mein Laptop nicht konnte mir würde es ausreichen in Normal oder gar auf Gut/Hoch zu spielen ( Spiele werden gleich unten erwähnt ) Ich möchte auch gerne mal Streamen wenn es mit dem Budget möglich ist , ist aber kein muss

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Mein Budget liegt bei 800-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja 1x Monitor gehört nicht wirklich ins Budget dazu sondern separat aber wenn ihr mir was gutes empfehlen könnt nur her damit :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wie oben bereits geschrieben habe ich keine Erfahrung und Komplett wäre nicht schlecht wie auch immer wenn die Leistung bei Eigenbau besser und auch der Preis weniger sein soll würde ich Eigenbau wählen :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? // Leider nicht =/

5.) Wenn gezockt wird dann was? // WoW , League of Legends , Cs:GO, auf Gut/Hoch völlig ausreichend

6.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) // Wenns nötig ist okay

7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja ich bevorzuge es wenn er leise ist das er auch schnell startet und wenn möglich Stream fähig ist

So, damit habe ich hoffentlich das wichtigste aufgelistet ich fühle mich ehrlich gesagt schlecht da ich spezifische Sachen genannt habe was wahrscheinlich mein Budget eh nicht decken kann aber mal schauen was ihr mir so empfiehlt. Ich bedanke mich an die Leser die es soweit geschafft haben und meine Grammatik Fehler durchlitten haben :D

E: Ich bedanke mich an alle Antworten werde es mir gleich durchlesen wollte noch was dazu sagen das er täglich gebraucht wird und das 12h am Tag kann auch länger sein da nicht nur ich ihn benutzen werde :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 800-1000€

Andi, sorry, Aber Asrock kann auch Bords bauen, Wenn du schon sagst "nix gut" begründe es. Und komm nicht mit Asus ist besser, denn das kann ich klar wiederlegen. Ihc hatte bisher kein einziges defektes Asrock in den Händen, aber schon 8x A(S)US(chuss).

Das kann dir mit jedem Hersteller passieren, und einfach nur "nix gut" ist keine ausreichende und hilfreiche Argumentation für jemanden den du beraten willst.

Zu Punkt 6:
Ich würde drauf verzeichten, wenn du aktuell unsicher bist. Bei skylake ist das in meinen augen nicht nötig, udn kostet im ernstfall nur Geld.
Wenn einem bestimmte Punkte wie PCIe-Lane-Sharing und USB 3.1 und M.2 SSd eh egal sind, kann man übrigens auch mal die kleineren Chipsätze von Skylake ansehen, die sind teils günstiger und man merkts am Ende nicht mal.

Sieht bis jetzt alles gut aus habe jetzt nur noch eine letzte Frage bezüglich des Mainboards mir wurden jetzt 3 verschiedene empfohlen und weiß jetzt nicht was davon wirklich besser ist wie gesagt wird der Pc täglich benutzt bis zu 12h/tag momentan liegt meine Wahl bei ASRock > Fatal1ty Z170 Gaming K4 und übernehme auch das Gehäuse von Schnuetz1 nochmals Danke dafür :)

Das Asus hat die bessere Lüftersteuerung, was meiner Meinung nach eine sehr wichtige Investition ist.
Ansonsten unterscheiden sich die Boards heute nicht mehr so voneinander.
Die Hersteller kaufen die gleichen Komponenten bei den gleichen Zulieferern ein und lassen alles in China fertigen.

Hm, ob mir der Support was nützt, wenns länger als die Garantie hält? Hab nur ein Bord bisher zum Umtausch Gesendet, das war n dfi.

Was mir verreckte, war immer älter als 4 Jahre.
Das das Extreme 4 vom 97er schlechte Bewertungen hat weiß ich, generell hatte ich mit zig Asrock Bords noch nie was.
Gigabyte macht sich aber auch gut, sogar so "Marken" wie PC Chips... Nix.

Support ist immer am besten und unauffälligsten wenn er nicht gebraucht wird.
Wenn er im Fall des Falls zickt ist es natürlich doof.

Zurück