Gaming PC 750€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€ maximal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein brauche nur Win7 aber das werde ich mir selbst kaufen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2411 144hz und als zweiten BenQ GL2450
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zu 80% CS:GO, Rocketleague, DayZ und falls möglich auch Witcher3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte sehr gerne eine SSD und brauche wenn dann noch eine 1TB HDD dazu.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe ich nochnie gemacht. Weiß nicht wie schwierig/Stromintensiv das ist.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Jede Art von Schnick Schnack brauche ich nicht. Mir ist vollkommen egal wie der PC/das Gehäuse aussieht. Will nur soviel Leistung wie möglich für den Preis rausbekommen.
Danke schonmal für eure Hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€ maximal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein brauche nur Win7 aber das werde ich mir selbst kaufen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2411 144hz und als zweiten BenQ GL2450
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zu 80% CS:GO, Rocketleague, DayZ und falls möglich auch Witcher3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte sehr gerne eine SSD und brauche wenn dann noch eine 1TB HDD dazu.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe ich nochnie gemacht. Weiß nicht wie schwierig/Stromintensiv das ist.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Jede Art von Schnick Schnack brauche ich nicht. Mir ist vollkommen egal wie der PC/das Gehäuse aussieht. Will nur soviel Leistung wie möglich für den Preis rausbekommen.
Danke schonmal für eure Hilfe

(S. 60/61)