• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 750€

qlx

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 750€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€ maximal

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein brauche nur Win7 aber das werde ich mir selbst kaufen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht wirklich.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ XL2411 144hz und als zweiten BenQ GL2450

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zu 80% CS:GO, Rocketleague, DayZ und falls möglich auch Witcher3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte sehr gerne eine SSD und brauche wenn dann noch eine 1TB HDD dazu.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe ich nochnie gemacht. Weiß nicht wie schwierig/Stromintensiv das ist.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Jede Art von Schnick Schnack brauche ich nicht. Mir ist vollkommen egal wie der PC/das Gehäuse aussieht. Will nur soviel Leistung wie möglich für den Preis rausbekommen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

AW: Gaming PC 750€

Im Prinzip ist ein Z Mainboard überflüssig, da diese das Übertakten von CPUs mit K oder C im Suffix erlauben da der erwähnte Intel 4460 dies nicht zulässt, wäre es verschwendetes Geld.

• Like
Reaktionen: qlx

Günstiger geht es fast immer, ich würde aber beim Board keine Abstriche machen und dann einen schlechteren Chipsatz nehmen und Leistung einbüßen durch langsameren RAM - es sei denn, es geht finanziell nicht anders...

Generell stimm ich dir da zu. Aber ich kenne keine Benchmarks, die dir eine fühlbare Mehrleistung von 1600 RAM gegenüber 2400 aufzeigen. Wenn dann sind es wirklich nur Nuancen im nicht einmal einstelligen Prozentbereich.

Generell stimm ich dir da zu. Aber ich kenne keine Benchmarks, die dir eine fühlbare Mehrleistung von 1600 RAM gegenüber 2400 aufzeigen. Wenn dann sind es wirklich nur Nuancen im nicht einmal einstelligen Prozentbereich.

Vor ein paar Monaten gab es dazu mal einen Beitrag in der PCGH.

Ein paar min. FPS bringt es schon, aber man sollte auch zu Dual Rank Speicher greifen, da dieser schneller ist als Single-Rank.
Ich möchte bei einem 144HZ Monitor gerne schon die 144FPS erreichen, deswegen denn hier nehmen:GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-11-11-30 (GEL38GB2400C11BDC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau mal ins aktuelle Heft ;) (S. 60/61)
Bei fast allen getesteten Spielen ist ein Plus auszumachen. Natürlich kann es einem egal sein, ob man 68 oder 75 fps hat, aber wenn´s mal knapper wird, könnte das schon wieder anders aussehen. Ich persönlich würde bei dem geringen finanziellem Unterschied nicht auf die Mehrleistung verzichten wollen.

Wenn du mich fragst: CPU Kühler kann man (genau so wie eine HDD oder ein DVD Laufwerk) sehr leicht nachrüsten. Wenn das Geld knapp ist, sollte man sich lieber eine gute Basis schaffen und solche "Kleinigkeiten" später erledigen. Der Standardkühler wird seinen Job erst mal erledigen, der Ben Nevis macht den Job besser und dabei leiser. Mehr aber auch nicht ;)

• Like
Reaktionen: qlx

Ok super vielen Dank hab mir den Rechner jetzt so bestellt :)

Jetzt nurnoch hoffen dass Mindfactory nicht lange für die Lieferung braucht :D

Zurück