• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~750€

TanquerayTonic

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~750€

Hallo liebe PCGH Community. Schon seit langem bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Konfiguration für meinen neuen Gaming-PC.
Hier ist erstmal ein Link von meinem bisherigen Zwischenstand:
https://www.mindfactory.de/shopping...22059f84568a1cefa9a71cb5ae004089626a8e4c87081

Um im Vorfeld einige Fragen zu beantworten:

-PC möchte ich gerne selbst zusammenbauen.
-Tastatur, Maus, Windows etc. vorhanden.
-CPU übertakten muss nicht wirklich sein.
-Eine SSD würde ich nachrüsten.
-Der PC soll nur zum spielen verwendet werden (CS GO, GTA 5, Star Wars Battlefront (das kommende selbstverständlich), Need for Speed 2015 etc.) bei einer Auflösung von 1080p (mehr muss es nicht sein. Auch nicht in naher Zukunft).
-Budget liegt bei rund 750€.

Nun zu ein paar Fragen, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt:

- Kann ich trotz des "H" Mainboards meine Grafikkarte übertakten? Oder bezieht sich die Beschränkung nur auf die CPU?
- Ist es möglich etwas an der Konfiguration zu verändern, sodass ich noch den ein oder anderen Euro sparen könnte, ohne das die Gaming Qualität darunter leidet?

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC ~750€

Willkommen im Forum, Tanqueray :)

Natürlich kannst Du deine Graka übertakten, das ist völlig unabhängig vom Board.

Nur um eine CPU übertakten zu können, braucht man ein passendes Board (bei Intel K-CPU halt ein Z97).

Dein Warenkorb ist schonmal klasse, bis auf das Netzteil.
Und die WD Black sind zwar gut, aber nicht nötig.

Also tauschst Du einfach die beiden Teile gegen diese :

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Muss auch nicht unbedingt das modulare E10.

CPU-Kühler geht auch günstiger.
Ebenfalls seeehr gut : EKL Alpenföhn Ben Nevis

Was hälst Du davon, zuerst eine 250 GB SSD zu nehmen, und eine HDD nachzurüsten ? :devil: ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück