• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~750€

StellarSpace

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~750€

Hallo,

ich brächte einen neuen PC, hauptsächlich fürs Surfen und Zocken.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ungefähr 750€ (max. 800€).

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Einen passenden Monitor (max. 150€).

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich würde es gerne zusammenbauen lassen (kennt jemand gute und kostengünstige Seiten?).

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ne, wird mit dem Rechner gekauft (siehe oben).

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

GW2 hauptsächlich und GTA 5 wenns raus ist.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ein Datengrab neben der SSD wäre gut. 1 TB sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ka wie das geht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ne.

Wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. :D

Gruß

StellarSpace

AW: Gaming PC ~750€

Meiner Meinung nach ein guter Vorschlag von Markus. Kleiner würde ich im Hinblick auf GTA5 auch nicht gehen.

Kühler kannst du wie gesagt erstmal den boxed verwenden. Sparen könnte man noch bissl beim Netzteil:
Das E10 mit 400W dürfte auch schon ausreichen und ist etwas günstiger
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Österreich
oder als günstigste Alternative das
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zurück