Gaming PC 750€ mit Altlasen
Hallo Leute,
möchte mir nun einene neuen PC zusammenstellen bei mindfactory, solange die Gutscheincodes für Grafikkarte, Netzteil und Mainboard noch gültig sind.
Gehäuse, Festplatte, Laufwerk und Windows 7 ist vorhanden.
Nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro, 50 Euro als Puffer
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte ist vorhanden, gerne aber eine SSD dazu (250 GB?), Gehäuse ist das Xigmatek Midgard, Betriebssystem vorhanden, DVD Laufwerk vorhanden.
Außerdem habe ich noch den Scythe Mugen 2 Kühler, vielleicht nur eine neue Backplate kaufen?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bildbearbeitung nichts, League of Legends, CS:GO, Battlefield 3 etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte habe ich 500 Gigabyte, SSD kann noch rein 250GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig ist nur dass die Grafikkarte ins Gehäuse passt.
Hallo Leute,
möchte mir nun einene neuen PC zusammenstellen bei mindfactory, solange die Gutscheincodes für Grafikkarte, Netzteil und Mainboard noch gültig sind.
Gehäuse, Festplatte, Laufwerk und Windows 7 ist vorhanden.
Nun zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro, 50 Euro als Puffer
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte ist vorhanden, gerne aber eine SSD dazu (250 GB?), Gehäuse ist das Xigmatek Midgard, Betriebssystem vorhanden, DVD Laufwerk vorhanden.
Außerdem habe ich noch den Scythe Mugen 2 Kühler, vielleicht nur eine neue Backplate kaufen?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bildbearbeitung nichts, League of Legends, CS:GO, Battlefield 3 etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte habe ich 500 Gigabyte, SSD kann noch rein 250GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig ist nur dass die Grafikkarte ins Gehäuse passt.
Sonst vielleicht über ne kürzere GTX970 nachdenken:
Könnte man ja weiterverwenden, wenn möglich. Sonst auf den geposteten Alpenföhn umsatteln.
Nur würde ich vorher schaun, ob sie bei dir passt... Alternativ die nochmals bessere VaporX: