• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 750€ mit Altlasen

nextcard

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 750€ mit Altlasen

Hallo Leute,

möchte mir nun einene neuen PC zusammenstellen bei mindfactory, solange die Gutscheincodes für Grafikkarte, Netzteil und Mainboard noch gültig sind.
Gehäuse, Festplatte, Laufwerk und Windows 7 ist vorhanden.
Nun zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro, 50 Euro als Puffer
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Festplatte ist vorhanden, gerne aber eine SSD dazu (250 GB?), Gehäuse ist das Xigmatek Midgard, Betriebssystem vorhanden, DVD Laufwerk vorhanden.
Außerdem habe ich noch den Scythe Mugen 2 Kühler, vielleicht nur eine neue Backplate kaufen?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Bildbearbeitung nichts, League of Legends, CS:GO, Battlefield 3 etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte habe ich 500 Gigabyte, SSD kann noch rein 250GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wichtig ist nur dass die Grafikkarte ins Gehäuse passt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 750€ mit Altlasen

Danke schonmal Flo!
Ich glaube die SSD lass ich erst mal außen vor und nehme dafür den Xeon 1231.
Spricht etwas gegen die sapphire r9 290pcs+ ? Wird in Forum auch oft empfohlen

EDIT: Jep, habe die Rev B. Läuft aktuell noch auf nem übertakteten Athlon II X4 635, bräuchte nur neue Wärmeleitpaste
nextcard

Beim Kühler hängt es wohl von der Revision ab, Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100) Preisvergleich | Geizhals EU kann es der normale ohne Zusatz nicht auf was für nen System hast du den denn aktuell?
Ahhh, der Mugen ist auch noch da. Hatte ich überlesen...:ugly: Könnte man ja weiterverwenden, wenn möglich. Sonst auf den geposteten Alpenföhn umsatteln.

@TE: die Sapphire kannste schon nehmen, wird ja nicht umsonst empfohlen;) Nur würde ich vorher schaun, ob sie bei dir passt... Alternativ die nochmals bessere VaporX:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

die pcs+ ist 2cm länger wie die MSI, von den Bildern her würde ich sagen, dass maximal 280mm ins gehäuse gehen, am besten du misst das nochmal nach mit dem lineal ;)

HDD Käfig kann man nicht ausbauen, der Käfig ist von der hinteren Wand 32 Zentimeter entfernt. Sollte ja dann reinpassen :)

Musst den veröffentlichen und dann auf Link kopieren gehen und hier einfügen, ich würde die Noctua Paste empfehlen ka wie die genau heißt

Hallo nochmals,

hab bestellt und heute kam alles an, eingabaut pipapo.
Doch nach dem installieren der GPU Treiber starte ich immer mit einem blackscreen, habe die treiber von der amd seite versionen 14.9 stable und 14.11.2 beta probiert. zwischendurch mit driversweeper gelöscht gleiches problem :(
Hat einer eine Idee was ich noch probieren könnte?

bevor du installierst hast du ein Bild? und du installierst den treiber und zack Blackscreen oder wie kann ich mir das vorstellen?

du könntest ma Bilder machen von deinem zusammenbau, vielleicht sehen wir was.

Du hast deine Grafikkarte und nicht dein Mainboard verbunden?

Zuletzt bearbeitet:

ok hat sich erledigt, hab an den unteren dvi port angeschlossen, jetzt funktioniert es.
Windows bootlogo kam, dann schwarzer screen. In den Kopfhörern kommt der Bootsound von Windows. Danach nichts mehr.
Hätte nicht gedacht dass es am "falschen" Port lag

nextcard

Als Bonus dieses Bild hier: Powercolor Radeon HD4850 vs Powercolor R9 290 PCS+

Anhänge

• IMG_20141120_183859.jpg
    IMG_20141120_183859.jpg
    2 MB · Aufrufe: 32
Zurück