Gaming PC ~730€
Ein Freund von mir sucht einen Gaming PC. Da ihm jemand einen PC mit einer 960 und Xeon CPU empfohlen hat, er sich diesen bestellt hat
sagte ich ihm gleich schick ihn zurück, da man für das Geld schon was besseres kriegt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
730€. Auf 10€ kommts nicht an.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Eine Samsung EVO 250GB und eine HDD mit 3GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Er will auf einem FHD Fernseher zocken.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt werden?
aktuelle Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
keiner, siehe 4.)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN-Stick wird benötigt.
Ein Freund von mir sucht einen Gaming PC. Da ihm jemand einen PC mit einer 960 und Xeon CPU empfohlen hat, er sich diesen bestellt hat
sagte ich ihm gleich schick ihn zurück, da man für das Geld schon was besseres kriegt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
730€. Auf 10€ kommts nicht an.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Eine Samsung EVO 250GB und eine HDD mit 3GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Er will auf einem FHD Fernseher zocken.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt werden?
aktuelle Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
keiner, siehe 4.)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN-Stick wird benötigt.