• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 700€

AW: Gaming Pc 700€

Ich würde einen Kühler kaufen. Und in ARMA bräuchtest du einen deutlich höher getakteten CPU. Mit mehr Single Thread Leistung. Ein 4690k übertakten. Nur ist das Budget da relativ undankbar für.

@dreiradsimulator

Kannst du mir einen Kühler empfehlen?
Und fpr das Geld bekomm ich glaub ich keinen besseren Prozessor oder kannst du mich für etwas anderes begeistern?

Lg

Bei dem Budget wäre die einzige gescheite & übertaktbare CPU für Arma 3 der Pentium G2358 AE, der sich mit Leichtigkeit auf 4,5 GHz schieben lässt :D

Als Kühler reicht sogar ein EKL Brocken ECO.

Aber ob Gta V den Pentium so toll findet, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem ist ein 2 Kerner ohne Ht einfach nix für moderne Spoele. Kühler ein Be Quiet Pure Rock, Brocken Eco oder Brocken 2.

Trotzdem ist der auf 4,5GHz schon sehr zackig unterwegs.
Schön. Das ist klar. Wenn du aber C3, Bf4... Spielst oder gar Dragon Age Inquisition bist du leicht im Eimer. Um nicht zu sagen fast gef....
Besser ist dat für die meisten Games. Oder mal gucken ob du die restlichen 150 Taler irgendwie auftreiben kannst. Weil für ARMA ist der 4460 eher fragwürdig.
ARMA raped CPUs wie Watch Bugs oder Evolve Grafikspeicher.

Ok aber gta 5 und neuere Spiele laufen auf diesem pc mit dieser Grafikkarte, oder??
Japp. Die R9 280 ist sehr gut, lässt sich meist auf mindestens 1050 MHz Chip ohne weiteres übertakten. Ich zum Beispiel Spiele alle meine Spiele auf den höchsten Einstellungen. Und Skyrim hat noch viel Luft nach oben, Potenzial für WQHD @60 Fps. Der Rest eher UHD. (Black Mesa,Driver San Francisco, diverse Müll Spiele....)

i5-4590 würde ich auch vorschlagen, hat 300 MHz mehr für 17,-€

Bei der Grafikkarte wird es schwer. Es scheint, dass bei GTA die Nividia erheblich besser laufen. Unter 3Gb kauft man nix mehr.
Die hier könnte man darum auch in Erwägung ziehen. Wir haben eine mit 2Gb, die geht bei unter 70°C absolut stabil auf 1250 MHz. Die 2Gb limitieren ständig, ansonsten ist das bei FullHD noch erträglich:
GeForce GTX 760, 4GB GDDR5: https://geizhals.de/asus-rog-striker-gtx760-p-4gd5-platinum-a1102767.html?hloc=at&hloc=de

Zurück