• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

AW: Gaming PC ~700€

Ich habe den Slip Stream mal an den Cha_Fan angeschlossen, und auf Lvl 1(ca. 500 rpm) geregelt, und es ist deutlich leiser als auf 800rpm.
Selbst der voreingebaute Lüfter ist viel leiser bei 1100 RPM als der Slip Stream bei 800 RPM.
Also reicht es theoretisch mit einem Y-Kabel beide auf 500RPM laufen zu lassen, ohne das irgendwas darunter leidet?

Ich grabe den Thread noch einmal aus, weil ich eine Frage habe.
Auf der Seite des Mainboards steht unter dem Stichwort "On/Off Play-Technologie" dass ich im ausgeschalteten Zustand über meine Pc-Lautsprecher von meinem MP3-Player Musik hören kann.
Heisst das jetzt, dass ich z.B. mein iPhone an eine beliebige USB-Buchse anschliessen kann, und einfach Musik abspielen kann, die dann über Meine Boxen ertönt?
Oder muss ich dafür erstmal was im BIOS umstellen?
Momentan klappt das nämlich nicht.

Hast du das denn mit dem ACPI Zustand S5 auch getestet?
Der Rechner muss in diesem Zustand sein wenn er abgeschaltet ist sonst geht es nicht.

Ich habe Online das Handbuch durchgesucht danach, aber nichts gefunden.
Im UEFI ist On/Off Play auf "enabled", und Deep Sleep auf "disabled", so wie es scheinbar sein soll, aber trotzdem klappt es nicht...

Nein. Wenn du ihn herunterfährst ist er aus.
Der S5 Modus ist ein Stand By Modus.

Achso, laut dieser Seite wird der S5 Zustand als Herunterfahren bezeichnet.
Na dann brauche ich die On/Off Technologie auch nicht, wenn ich den Pc dazu erst hochfahren und in den Standby schicken muss.
Ich dachte nur es wäre ganz praktisch ohne den PC anzumachen Musik zu hören.
Aber danke für deine Hilfe! :)

Natürlich bezeichnen die das als Herunterfahren. Stand By ist ja auch heruntergefahren.
Nur du schaltest den Rechner eben komplett aus und dann funktioniert natürlich gar nichts.
Das Mainboard muss doch aktiv sein damit es die Daten vom USB Port zum Audiochip schicken kann.
Ausgeschaltet geht das nicht. Sowas geht nur im Stand By Modus. In diesem Fall der S5 Modus.
Probiere es einfach mal aus. :)

Okay, ist denn der Standby-Modus die 'Energie Sparen' Option oder muss ich dafür noch extra etwas umstellen?

Anhänge

• img001.png
    img001.png
    244,7 KB · Aufrufe: 42

Energie sparen sollte reichen.
Im Bios ist dann eben eingestellt welches Energie Sparen angewand wird. In deinem Fall halt S5.

Zurück