• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

AW: Gaming PC ~700€

Ich teste hier seit ca 10Minuten die CPU unter Prime95.
Bis jetzt läuft alles super! :daumen:
Nur habe ich laut SpeedFan 39°C, und laut dem Bild am Anhang 53.
Was stimmt denn jetzt?

Und außerdem habe ich laut diesem Tool 3,4 Ghz.
Wieso steht der Multi den auf x34.0, ich habe daran nichts geändert.
Und kann ich den Multi bedenkenlos auf x36.0 stellen?

EDIT: Ist hier der Wert für 3dMark11 annehmbar?

Anhänge

• Unbekannt.PNG
    Unbekannt.PNG
    359,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine gesamte Musiksammlung auf meiner alten Platte sind, und nicht auf der externen..
Kann ich die Festplatte einfach anschließen, die Musik rüberziehen, und danach wieder abschließen?

Ich 'grabe' den Thread hier noch mal aus, ich will nämlich wissen, wie es möglich ist, das System noch leiser zu bekommen (Signatur).
Die Graka hab ich schon auf unhörbare 15% im Idle geregelt, der Sella läuft auf Level 1.
Der voreingebaute Gehäuselüfter läuft auch auf Level 1, er erzeugt ein leichtes Brummen, ich habe vor ihn gegen einen Enermax TB Silence PWM auszutauschen.
Der Scythe Slip Stream vorne läuft auf Volllast, jedoch denke ich nicht, dass das eine große Geräuschkulisse ist, oder?
Außerdem habe ich die ganze Zeit ein höheres 'Surren', wovon ich nicht weiß woher es kommt.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Dennis :)

Ach, mein i7 ist deutlich schwerer zu kühlen und selbst komplett passiv kam der gerade mal auf 50 Grad. Kannst ja nebenbei Core Temp öffnen oder ähnliches und etwas beobachten. Da dürfte aber gar nichts passieren solange du nicht Prime95 öffnest :ugly:

Ach, mein i7 ist deutlich schwerer zu kühlen und selbst komplett passiv kam der gerade mal auf 50 Grad. Kannst ja nebenbei Core Temp öffnen oder ähnliches und etwas beobachten. Da dürfte aber gar nichts passieren solange du nicht Prime95 öffnest :ugly:

Mir ging es auch nicht um die Temps, nur ob das vielleicht schadet wenn ich den Molexstecker einfach so abnehme

Okay, der Scythe Slip Stream vorne ist der Krawallmacher.
Angeschlossen habe ich ihn über Molex, das sind dann ja 800 rpm, oder?
Da ich eh vorhabe neue Lüfter zu bestellen, könnt ihr mit Tipps geben was ich kaufen soll um möglichst leise zu kühlen?
Das Board hat ja leider nur einen regelbaren 3Pin- und nur einen Pwm-Anschluss.

Ich würde das wirklich erstmal mit einem 7 Volt Adapter probieren. Ich habe jedoch selbst einen Slip Stream 120 mit 800 Umdrehungen und der ist sehr sehr leise. Unhörbar wären die Noiseblocker eLoops.

Du hast nagelneue, sehr gute Hardware, die sowieso nicht wirklich heiss wird :daumen:. Zudem willst Du es auch natürlich leise haben. Eigentlich reicht vorne rein, hinten raus vollkommen. Du könntest noch einen 140mm im Deckel ausblasend einbauen. Nötig ist der aber nicht. Auf 7 Volt müsst der Scythe immer noch genug frische Luft reinpusten und müsste echt unhörbar sein.

@ Entchen

Die eLoops sollen angeblich besser ausblasend als einblasend verbaut werden. Habe ich gelesen. Ob das stimmt :ka:.

Ich würde das wirklich erstmal mit einem 7 Volt Adapter probieren. Ich habe jedoch selbst einen Slip Stream 120 mit 800 Umdrehungen und der ist sehr sehr leise. Unhörbar wären die Noiseblocker eLoops.

Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell erhalten:D
Aber ohne ihn ist wirklich Ruhe, ich höre nur noch die Festplatte.
Kann es sein dass ich ihn zu fest ans Gehäuse geschraubt habe, sodass er Vibrationen erzeugt?

Ich versuch es mal mit einem 7V-Adapter und kaufe mir für hinten eLoops.

Zurück