• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

Dann ist der Update Vorgang zum Glück noch nicht gestartet gewesen.

Dann würde ich mal neu starten und wenn dann kein Bild kommt, ein BIOS Reset machen.

Habe es noch 2 mal versucht, bevor ich den Stick auswählen kann, kommt es sofort zum Blackscreen.

EDIT: Wenn ich nicht aus dem BIOS Screen, sondern aus dem "Asrock-Start-Screen" Instant Flash auswähle, geht es.
Ich habe jetzt den aktuellsten BIOS.
Morgen wird sich das Ergebnis zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~700€

Ist der Stick als FAT32 formatiert?

Ja, da hab ich vor dem Bios-Update extra drauf geachtet :)

Warum wird sich das Ergebnis morgen erst zeigen ?

Weil die Grafikkarte sonst nur bei dem erstmaligen Start des Tages kein Bild zeigte, also kann ich heute nicht mehr testen, ob jetzt alles rund läuft.
Zumindestens kann ich jetzt im BIOS als PCIe Link Speed auch Gen2 und Gen3 auswählen :daumen:

Habe innerhalb von 1 Jahr bei ca. 8 Rechnern Win7 von einem NTFS Stick aufgesetzt. Hat immer einwandfrei gefunzt.

Stelle doch mal auf Gen3, und guck, ob es nicht sofort funktioniert ;).

Stelle doch mal auf Gen3, und guck, ob es nicht sofort funktioniert ;).

Habe ich ja, und es funktioniert, aber sobald die Grafikkarte einmal läuft, läuft sie auch für den Rest des Tages, egal wie viele Neustarts ich mache, deshalb kann ich erst morgen wieder sehen, ob ich 10 Versuche brauche, um ein Bild auf meinem Monitor zu bekommen, oder eben nicht :D

Also, eben habe ich den PC gestartet, und bekam kein Bild.
Dann habe ich im UEFI den PCIe Link Speed von gen3 auf auto geändert und die Grafikkarte ging sofort. :daumen:
Ich lasse den PC jetzt mal für eine Stunde aus und probiere es dann erneut.

Das klingt doch super :daumen: Dann drücke ich die Daumen, dass es weiterhin gut läuft :-)

Dein Daumendrücken hat leider nichts gebracht.
Unter Furmark läuft die GraKa nur unter PCIe 2.0.
Wieso will sie nicht mit PCIe 3.0 laufen? :(

Anhänge

• GPUZ.PNG
    GPUZ.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 48

Auch nicht, wenn Du Gen3 im BIOS einstellst? Und wenn Du es nochmal mit der AUTO-Einstellung probierst? :ka:

Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den

:hail: Godfather of not (properly) running computers :hail:

wenden :D: simpel1970. Vielleicht hat der noch ein Idee :daumen:

Auch nicht, wenn Du Gen3 im BIOS einstellst? Und wenn Du es nochmal mit der AUTO-Einstellung probierst? :ka:

Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den

:hail: Godfather of not (properly) running computers :hail:

wenden :D: simpel1970. Vielleicht hat der noch ein Idee :daumen:

Mit Gen3 ist es wie vor dem BIOS-Update, undzwar dass ich viele Versuche brauche bis ich ein Bild bekomme.
Auto habe ich ja aktiviert, vor dem BIOS-Update habe ich damit gen3 erreicht, jetzt nurnoch gen2, aber dafür bekomme ich ein Bild.

Dann wende ich mich mal an den Allmächtigen :D
Und wenn er mir nicht helfen kann, sperre ich mich in einen Schrank und komme nie wieder heraus :stupid: :banane:

EDIT:
Hier hat jemand genau das Selbe Problem wie ich auf dem selben Board, scheinbar bin ich nicht alleine damit..

Zuletzt bearbeitet:

Aufgrund meiner übergroßen Freude mache ich direkt mal einen Doppelpost :ugly:

Ich habe mal an Gigabyte und an AsRock geschrieben, AsRock hat bis jetzt garnicht geantwortet, Gigabyte hat mir empfohlen, mithilfe des Gigabyte Vga @Bios-Tools, eine neuere Bios-Version für die Grafikkarte drauf zu spielen.
Und voila, sofort läuft sie unter Last mit PCIe 3.0 :)
Nun fühlt sich der PC-Schrauber in mir doch wieder wohl :nicken:

Nochmal ein groooßes Danke an alle die mir bei der Konfiguration und bei den vielen Problemen geholfen haben! :pcghrockt:

Anhänge

• YAAY.PNG
    YAAY.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 36
Zurück