• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~700€

AW: Gaming PC ~700€

Naja, wenn ich meinen jetztigen PC in die Signatur schreiben würde, würdet ihr mich alle auslachen :D

Schreib mal was du aktuell hast.
Und niemand wird dich auslachen. Du kommst schließlich hier her und fragst was gut ist.
Du hättest auch zu Media Markt gehen können. Dort würde man dich dann über den Tisch ziehen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Achja, eine Sache hätte ich noch.
Lohnt es sich noch zusätzliche Lüfter in das Gehäuse rein zu setzen bzw. bleibt der PC kühl genug ohne?
Und sind bei dem System alle erforderlichen Kabel dabei, oder brauche ich noch ein SATA-Kabel oder sonstiges dazu?

In der Regel reichen 2 Lüfter, SATA Kabel gibt es beim Mainboard dazu.

Vor PCGH hatte ich einen Pentium 4 und 1GB RAM. Ich bin froh, dass du zu uns gestoßen bist. :-)

Schreib mal was du aktuell hast.
Und niemand wird dich auslachen. Du kommst schließlich hier her und fragst was gut ist.
Du hättest auch zu Media Markt gehen können. Dort würde man dich dann über den Tisch ziehen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Genau kann ich das auch nicht sagen, da es ein alter Fertig-Pc ist.
CPU: AMD Athlon 64 x2 5600+ mit 2x2,8 GHZ
Grafik: Als die alte NVidia Geforce 8600gt kaputt gegangen ist, musste ich auf eine Amd radeon hd6570 2gb ddr3 'aufrüsten'
RAM: 3gb ddr2 800, mehr weiß ich nicht
Mainboard: Acer F690GVM
Netzteil: Marke unbekannt, 350 Watt

Wo ich gerade bei meinem System bin, ist es normal, dass ich nur Chrome und Steam offen habe, 85 Prozesse offen habe und eine RAM-Auslastung von ca. 2gb habe?

Du kannst mit CPU z nachschauen welche Hardware verbaut ist.
Beim Netzteil musst du aber das Case aufmachen. :D

Das kommt darauf an wie viele Tabs du offen hast und was bei Steam gerade läuft.

Ist es nicht eine Zumutung, wie die Kabel mitten in den Computer reinhängen?
Und sowas wird den nichtsahnenden Kunden als Langzeitlösung verkauft.

Anhänge

• IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 200

Sowas ist aber normal denn nur die wenigsten Komplett PC Käufer machen überhaupt mal den Rechner auf.
FSP ist schon gut aber natürlich zu schwach für neue Hardware und sicher auch schon älter.

Sowas ist aber normal denn nur die wenigsten Komplett PC Käufer machen überhaupt mal den Rechner auf.
FSP ist schon gut aber natürlich zu schwach für neue Hardware und sicher auch schon älter.

Ja die Meisten werden wegen dem Garantiesiegel Angst haben, den Computer aufzuschrauben.
Früher oder später sollte man den Pc doch wegen dem gesammelten Staub aufschrauben, oder täusche ich mich da?

Ist zwar schon etwas her, dass ich hier etwas geschrieben habe, jedoch habe ich erfahren, dass das bequiet PurePower L8 430W zu kurze Kabel hat.
Stimmt es denn, dass ich das Kabelmanagement des Gehäuses dadurch nicht benutzen kann?

Falls der 8 Pin Stecker zu kurz sein sollte, um ihn hinter dem Mainboard Tray zu führen, würde ich einfach eine Verlängerung kaufen :daumen:
Alle anderen Stecker sollten lang genug sein, selbst bei meinem System Power Netzteil sind alle Stecker lang genug (bis auf den 8 Pin Stecker).

Naja, dazu sag ich jetzt einfach mal nichts. Ich finde es nicht seh schön wenn Kabel im Gehäuse rumschwirren, ich mag es aufgeräumt was bei meinem Case leider nicht geht :heul:

Zurück