• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-800€

Darkstorm66

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 700-800€

Hey,
Ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen da mein alter nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-maximal 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein nichts ist nötig

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Da die Teile sehr alt sind wird nichts mehr davon verwendet.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden 1920x1080 Auflösung

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird WoW, LoL, Dota, Overwatch, Heroes of the Storm

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD wäre super aber noch weiterer Speicher wird benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein sonst gibt es keine Wünsche :)

Außerdem reichen mir aus Erfahrung 8GB RAM und keine 16GB sind nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

AW: Gaming PC 700-800€

Hey,

Ich würde mir mal erlauben, das Budget voll auszureizen:
800€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hinweise:
- SanDisk SSD reicht voll aus
- Beim Board: Wenn du USB 3.1 möchtest, dann nimm das H170A-X1/3.1
- Beim Netzteil ist das Super Flower technisch etwas besser, dafür hat das G450M modulare Kabel.
Mein Tipp wäre das HX450.

Nimm gleich 16GB RAM. Auch wenn dir jetzt 8 ausreichen, irgendwann nicht mehr.
Und sie passen ja auch noch locker ins Budget.

Modulare Kabel sind aber schon eine feine Sache darf man nicht vergessen. Ich würde ebenfalls 16GB Ram empfehlen lieber haben als brauchen.

Vielen danke euch Beiden schon mal :)
Reichen denn 450W bei dem Netzteil? Mein alter PC hatte 500 und viel schlechtere Sachen eingebaut. Ich kenne mich garnicht mit sowas aus frage nur aus Interesse :)
Und die Grafikkarte hat auch eine gute Leistung? Hatte bisher nur von Nvidia und ATI Radeon Grafikkarten gehört.

Kannst uns ruhig glauben, würden auch wenn du übertaktest noch locker reichen.

ATI Radeon ist jetzt AMD Radeon, die wurden von AMD übernommen.

Dein alter PC hatte wahrscheinlich ein No Name Netzteil da kann man sich nie wirklich drauf verlassen und deshalb verbauen die PC Hersteller dann welche mit mehr Leistung als eigentlich nötig um auf Nummer sicher zu gehen.

Die genannten Spiele schreien eigentlich förmlich danach, eine GTX 960 4G einer Radeon vorzuziehen.

Ansonsten kann man Schnuetz Konfiguration quasi bedenkenlos in jede durchschnittliche 800€-Anfrage posten und es dabei bewenden lassen^^

Ich habe mir gerade auch nochmal die Spiele durchgelesen und habe an eine GTX 960 gedacht.
Die performt in LoL und WoW besser als eine R9 380. Im Rest der Spiele sind beide gleichauf.
Dann würde ich die MSI-Variante nehmen, hat einen hohen Takt und ist sehr gut gekühlt. Preislich nehmen die sich nicht viel.
MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich | geizhals.eu EU

@HenneHuhn:
Naja, ein Gaming-PC für 800€ ist ja ein Gaming-PC für 800€. Darum habe ich mir ja für jedes Budget zwischen 400€ und 1500€ eine Konfiguration gespeichert, die immer auf dem Laufenden gehalten werden.
Dann muss ich nicht immer alles neu zusammenstellen sondern poste mein Vorschlag und mache Anmerkungen dazu. ;)

Oke super danke Leute :)
Als letztes bräuchte ich noch nen Laufwerk is mir grad aufgefallen nur was total simples nichts besonderes.

Edit: Und meine Tastatur hat den Geist aufegegeben also bräuchte ich die auch. Auch nur etwas simples kein großes LED Progaming Teil :D

Zurück