• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 700-800€

Badhulk

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 700-800€

Guten Tag
Ich möchte mir gerne eine Gamer Pc zusammenstellen der dann von einer Firma zusammengebaut werden soll da ich nicht so viel Ahnung davon habe und nicht gerade der geschickteste darin bin

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 8
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja aber wahrscheinlich nicht zu gebrauchen
Nividia Geforce GT610
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am liebsten wäre es mir wenn er zusammengebaut wäre
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Acer G276HLAbid 68,6cm 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Cs Go, DayZ, Arma 3, LOL, H1Z1
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein/wäre besser wenn nein,aber es geht auch übertaktet
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
USB 3.0
SSD

vielen dank im voraus

AW: Gaming PC 700-800€

das sieht doch schon mal gut aus
sind dann usb-eingänge auch im frontbereich?

sorry habs überlesen ;)

das sieht doch schon mal gut aus
sind dann usb-eingänge auch im frontbereich?

sorry habs überlesen ;)
Türlich, Bild 5 per Geizhals. Das Case ist natürlich nur ein Platzhalter/Vorschlag meinerseits. Guter Kumpel hat es und ist recht zufrieden. Wenn du magst, poste ich dir gern weitere Alternativen...

Gruß

danke der gefällt mir schon recht gut
eine frage würde sich es nicht gleich lohnen diesen Intel Core i5-4690K Box, LGA1150 zu holen da er nur 50€ teurer ist?

Nur wenn du übertakten möchtest, dann bräuchtest du allerdings auch ein anderes MoBo mit nem z97-Chip, was auch wieder teuerer werden würde

müsste ich übertakten oder reicht der auch so aus?
bin nicht so der hellste in sachen cpu übertakten usw..

noch mal zu denen ersten vorschlag da er mir schon recht gut gefällt
ist das netzteil ausreichend falls ich irgendwann mal nachrüsten möchte?

noch mal zu denen ersten vorschlag da er mir schon recht gut gefällt
ist das netzteil ausreichend falls ich irgendwann mal nachrüsten möchte?
Für meine Konfig ist es allemal ausreichend. Allerdings könnte es bei einer späteren/stärkeren/ineffizienteren Karte nicht mehr ausreichen. Allerdings kauft man PC-Hardware eh nicht für die Zukunft, sondern für das hier und jetzt... Und den "Unterschied" zwischen i5-4460/4590 kann man sehr gut in der aktuellen PCGH-Print nachlesen;)

Hier nochmal was zum gucken:

das dürfte auch so ziemlich für den i5-4460/i5-4590/4690 zutreffen. Die Unterschiede sind da (vor allem beim daddeln) eher sehr gering.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

okay schön zu hören =)
ja win werde ich mir über ebay kaufen =)

eine frage noch
schaffe ich diesen pc selbst zusammen zubauen als Laie
oder sollte ich auf nummer sicher gehen und diesen service mit kaufen das er zusammen gebaut wird ?
hab halt wirklich keine ahnung von sowas

Schafft man. Nimm dir nur genug Zeit.

Erden. Keine Gewalt. Lesen. Geduld. Werkzeug. Fertig!

Ist kein Hexenwerk, ich bin handwerklich ne Pflaume, aber mittlerweile 2 PCs gebaut.
3 und 4 stehen an. Manchmal haberts, am Ende geht aber alles.

Zurück