• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 700 - 800 €

AW: Gaming pc 700 - 800 €

Klar schaffst Du das, ist echt nicht schwer :daumen:

Ein paar Teile zusammenstecken, und die Kabel vom Netzteil sehen nur so wild aus, weil da soviele Stecker dran sind ;)

Es wird ja von vielen bildfehlern und artefakten geschrieben gibt es eine bessere 280x um den gleichen preis?

Die ist sehr leise :daumen:

Kann sein, das die Lüftersteuerung ab Werk etwas aggressiv eingestellt ist, aber weil der Kühler saustark ist, könnte man die Lüfter ganz einfach mit dem MSI Afterburner leiser regeln ;)

Auf diese plöden Kritiken (Bildfehler/Artefakte) darfst Du nix geben.
Guggel nach Problemen mit irgendeiner beliebigen Graka, oder RAM, Netzteil, Staubsauger, Waschmaschine, und Du findest immer ohne Ende schlechte Kritiken/Probleme....

Ok dann is ja gut :) bin eigentlich nicht der der es am leisesten haben muss aber hatte vor allem gefragt wegen den Bildfehlern aber ich hoffe mal dass sie keinen Ärger macht :D

Sowas kann bei jeder Graka passieren, die Chips sind halt alle etwas unterschiedlich, wie bei CPUs auch.

Der eine schafft etwas mehr Takt bei weniger Spannung, der andere schafft den Takt höchstens mit hoher Spannung oder gar nicht.

Wenn eine neue Graka zickt, sollte man erstmal ein bisschen an der Spannung schrauben (etwas mehr oder etwas weniger), eventüll auch am Takt schrauben (runter/rauf).

Bei vielen ab Werk sehr hoch getakteten Grakas liegen oft unnötig hohe Spannungen an, damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft.
Da sollte man direkt probieren, wie weit man mit der Spannung runtergehen kann, und die Graka immer noch stabil läuft.

Dadurch wird sie sparsamer, leiser und kühler.
Oder man dreht den Takt etwas höher und guckt, wie weit man gehen kann ohne die Spannung erhöhen zu müssen.

Ok danke könnte ich ja dann mit dem Bert machen :)
Ist der Dell U2414H eigentlich viel besser als der Aov oder tun die sich nichts also so backlight bleeding mäßig usw farben etc?

Der Dell ist halt etwas luxuriöser ausgestattet, aber die AOC bekommen bei Prad fast immer sehr gute Kritiken.

Von der Bildqualität tun die sich beide nicht viel, beides sehr gute Panels.

Und ja, Bertie ist voll der Spezialist, der macht mit SLI/CF rum, kennt sich mit 4K aus und haste nicht gesehen :devil: :hail::hail::hail:

Wird die r9 280x auch dx12 unterstützen. Wann werden die neuen Radeons kommen werden die preise der Vorgänger dann fallen. Muss mit zusammenbau nich warten renovieren gerade mein zimmer.

Kristallkugel_Hellseher.jpg

Welches Windows würdet ihr kaufen grundsätzlich würde ich 7 nehemen aber Windows sagte jetzt ja das das update von 8.1 auf 9 kostenlos ist. Könnt ihr mir eine seite verlinken wo ich es günstig bekomme es aber keine Abzocke ist (ist mir schonmal passiert darum lieber vorsichtig)

Die Grafikkarte hat ja mini displayport wie wird das mit dem Monitor verbunden da der ja auch displayport hat aber nicht mini oder ist das egal wie wird dad verbunden ist ein kabel bei der graka oder dem Monitor dabei.
Ist die 280x von msi eigentlich besser als die von sapphire

Zurück