• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc 700 - 800 €

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming pc 700 - 800 €

Ich suche einen gaming pc 700 - 800€ mit ihm sollte ich alle neuen spiele 2 jahre flüssig spielen können bis ivh wieder einen neuen kaufen kann natürlich selbstbau.
Mfg Timbo1711

AW: Gaming pc 700 - 800 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bildschirm und ne tastatur (tastatur braucht nicht so teuer sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles :D nein eben gta 5 arma 3 altis life dayz bf4 alles eben sollte 2 jahre alles auf high flüssig laufen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256gb 1tb
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht lieber ein xeon e3-1231v3 i5 weiß nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) als gehäuse will ich unbedingt ein enthoo luxe

Hi Timbo,

könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11221-08-40G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Die Graka nur nicht bei Pixmania bestellen, die sitzen in Frankreich.

Zusammen ungefähr ~ 830,- Taler.

Das Netzteil muss nicht das modulare sein, und Gehäuse geht auch etwas günstiger, dann passt das mit den 800,- Talern.

be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B), Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster, BitFen

Ich habe das mit deiner Mom gelesen, hoffentlich kannst Du (oder wir) sie überzeugen ;) :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Monitor und Tasta sollen in den 800,- Euro Budget sein ?

Dann muss ich nochmal umbasteln, geht aber auch locker ;)

Haha ja denke schon dass das gehen wird budget ist ja auch drastisch geschrupft sie meinte beim ersten mal bauen nur 700 - 800€. Eine frage warum der i5 und nicht der xeon? :D ist der nicht besser lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Haha ja denke schon dass das gehen wird budget ist ja auch drastisch geschrupft sie meinte beim ersten mal bauen nur 700 - 800€. Eine frage warum der i5 und nicht der xeon? :D ist der nicht besser lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Wäre schon besser, aber dann reicht das Budget nicht mehr :ugly: Und eine R9 270 gepaart mit einem Xeon ist auch nicht so das Wahre ;)

Nein monitor und Tastatur nicht im budget :) welches der günstigeren gehäuse ist am ehesten zu empfehlen

Denke ich werde es so machen:
Das midi r2 als gehäuse
Die seagate barracuda 200 1tb als hdd
Die mx10p 128gb als ssd
Den xeon e3-1231v3 als prozessor
Den Ram wie er genannt wurde
Sapphire r9 280x
Also mobo das pro 4
Den brocken eco als kühler
Und das e10 eben wie genannt aber eben modular

Komme dann auf 864,42€ in meiner Rechnung oder sowas ähnliches das wird sich warscheinlich so machen lassen und letztendlich noch ein paar fragen
1 ist das wie oben gennannt so gut?!
2 wielange werde ich an dem teil spaß haben
3 habt ihr was dagegen wenn ich ihn zusammenbaue und wenn es klappt mich hier auch ein wenig aktiver hervorbringe also nicht nir fragen auch beantworten
4 könnt ihr mir einen bildschirm empfehlen am besten nicht zu teuer
5 und eine tastatur muss nicht mechanisch sein tut vorerst auch ne rubberdome

1. Das ist verdammt gut so :daumen:

2. Sehr lange (CPU mindestens ~ 5 Jahre, Graka je nach Ansprüchen) : Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

3. Natürlich helfen wir dir rund um die Uhr beim zusammenbasteln :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4. AOC i2369Vm, 23" :daumen:

5. Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT Corded MultiMedia Keyboard, PS/2 & USB, DE

Logitech K290 Comfort Keyboard schwarz, USB, DE

Gigabyte Force K3 Gaming Keyboard, USB

Inkl. Maus und Beleuchtung :daumen: : Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE

1) Bei der SSD besser 256GB nehmen oder eine weile mit festplatte aushalten und dann SSD mit 256 gb nachrüsten, 120/128gb ist wirklich arg klein
Ansonsten passt das, vom Kabelmanagment hast du aber nicht alzu viel (du kannst dir wohl ein einziges Sata Kabel sparen)
Das D3H bietet mehr möglichkeiten (z.B. nachrüsten einer internen USB 3.1 oder Soundkarte
2) Wohl einige Zeit. Als erstes wird wohl die Graka zu schlapp.
3) Nö;) Leute mit Ahnung werden immer gebraucht

Joa, wenn Du die Kohle noch zusammenkriegst, das D3H und die 256GB (da passen halt mehr Spiele drauf, ich komme mit meiner 128GB aber auch ganz gut hin, muss ja nicht jedes Spiel auf die SSD) ;-)

Und jepp, ein SATA Kabel extra kaufen, beim Board sind nur 2 dabei, für SSD, HDD und DVD brauchst Du derer 3.

Die kosten ja nix/nicht viel ;-)

Rosi bitte sag mir noch eins wie schätzt du mich ein denkst du ich schaffe den zusammenbau locker oder eher nicht?

Zurück