• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 700-1000€

Raiiwen

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc 700-1000€

Hallo

Bräuchte bitte eure Hilfe. :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

2 500 gb HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080, 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

gta5

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

256GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc 700-1000€

Hey danke für die schnelle antwort :D

Auf welchen einstellungen kann ich ca gta 5 spielen mit der Zusammenstellung.

Und wären 16gb ram zu übertrieben?
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

Hey danke für die schnelle antwort :D

Auf welchen einstellungen kann ich ca gta 5 spielen mit der Zusammenstellung.

Und wären 16gb ram zu übertrieben?
Ich spiele gerade GTA V in fast Ultra Settings und mein Ram liegt bei permanent 5,6-6,4 Gb... also 16Gig brauchste nich
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

Auf welchen einstellungen kann ich ca gta 5 spielen mit der Zusammenstellung.

Und wären 16gb ram zu übertrieben?
In beiden Fällen wäre GTA auf Ultra in FHD mit min. 30 FPS drin, würde ich meinen ;)

16 GB RAM kannst du nehmen, wenn du das Budget erhöhst :P


man ist ja auch im höheren Alter noch lernfähig :D
Hab noch was für dich zum lernen: Unten rechts ist ein "Bearbeiten"-Button :D:P
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

okey passt

also schafft der mid einstellungen?

und ist es sinnvoller nen xenon zu nehmen als nen i5 und dann übertakten?^^
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

und ist es sinnvoller nen xenon zu nehmen als nen i5 und dann übertakten?^^

Kommt immer auf das Spiel an. manche brauchen viel Takt und hohe IPC, andere wollen viele Kerne, wobei die Tendenz momentan immer mehr zu letzterem geht ;)

Und wie gesagt: Die Konfig schafft Ultra ;)
Nimmst du jetzt eine GTX 970 oder eine R9 390/290? Letztere ist günstiger, bietet genau so viel Leistung und kann auch ihren vollen Speicher richtig nutzen ;)
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

Also kann ich bei der Konfig einfach nen i5 nehmen ?

Ich werd die R9 390 Nitro nehmen wenn die besser ist :D
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

Also kann ich bei der Konfig einfach nen i5 nehmen ?

Ich werd die R9 390 Nitro nehmen wenn die besser ist :D

Da musst du dann noch, das Board gegen einen Z-Chipsatz tauschen, wenn du übertakten willst, den einzigen i5 nehmen welcher sich OCen lässt (i5 4690K), schnelleren RAM (2400er) und einen stärkeren Kühler verbauen :ugly:

Gute Wahl :daumen:
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

NEIN! Nicht den i5 wenn du übertakten willst auf das MB... da musst du fast komplett umstrukturieren mit MB, RAM und CPU und Kühler
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

Oke und welches board und welcher kühler währe das genau sry hab nicht so viel ahnung ^^
 
AW: Gaming Pc 700-1000€

Meine Empfehlung:
Wenn du übertakten willst, nimm die mit dem i5, wenn du einfach deine Ruhe haben willst und dir Effizienz besonders wichtig erscheint-> Xeon und die GTX970.
 
Zurück