Gaming PC - 700-1000€
Hallo Zusammen,
zunächst einmal danke! Auch nur vom lesen der Beiträge fühlt man sich kompetent informiert, dass ist nicht die Regel!
Da ich nach einigem Forum lesen gemerkt habe das es nicht die Standart Konfiguration basierend auf den Endwert gibt, hier meine Rahmenbedingungen mit der Bitte, eine geeignete Konfiguration zu finden, welche ins Preissegment und dem Verwendungszweck passt. Besten Dank schon mal!
-Willst Du übertakten?
+nein
-Was willst Du mit dem Rechner machen?
+Gaming in hoher Auflösung - Arbeiten - Filme gucken
-Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
+1900x1200 - 1900 x 1080 (Habe 2 Monitore, einer mit HDMI Anschluss)
-Was ist vorhanden (maus, Tasta, Windows7...)?
+Peripherie vorhanden (G19 + diverse Mäuse, Logitech g930) inkls. W7 64 ultimate
-Selbst bauen oder zusammengebaut kaufen?
+kann mich mal beim selber zusammen bauen versuchen
Rand-Informationen:
Ich investiere in der Regel alle 3 Jahre in einen neuen Rechner. Der neue sollte auch ca 3 Jahre für aktuelle Spiele (BF3) und zukünftige Spiele/Anwendungen gewappnet sein.
Eine SDD und eine schnelle 1TB Platte sind mir wichtig.
Ausreichend RAM. (Starten von mehreren MMO CLients gleichzeitig)
Aufgrund von Memory Leaks bei Daoc (ein MMO) bitte keine ATi Grafikkarte.
Der PC sollte leise sein und sehr gut gekühlt sein! Der PC steht auf dem Dachboden wo im Sommer schon unschöne Temperaturen vorhanden sein können. (meine momentane GTX 295 verdirbt mir da fast jede Freude wenn ich sogar durch das Headset die Graka brummen höre!)
Das Gehäuse sollte Praktisch und vielleicht nicht ganz so unschön
Besten Dank! Ich bin leider durch die ganzen Informationen diverser Seiten ein wenig überfordert und denke das ich entweder zuviel Ausgeben würde (für die selbe Leistung) oder aber Komponenten kaufen würde die einfach nicht zusammen passen.
Hallo Zusammen,
zunächst einmal danke! Auch nur vom lesen der Beiträge fühlt man sich kompetent informiert, dass ist nicht die Regel!
Da ich nach einigem Forum lesen gemerkt habe das es nicht die Standart Konfiguration basierend auf den Endwert gibt, hier meine Rahmenbedingungen mit der Bitte, eine geeignete Konfiguration zu finden, welche ins Preissegment und dem Verwendungszweck passt. Besten Dank schon mal!
-Willst Du übertakten?
+nein
-Was willst Du mit dem Rechner machen?
+Gaming in hoher Auflösung - Arbeiten - Filme gucken
-Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
+1900x1200 - 1900 x 1080 (Habe 2 Monitore, einer mit HDMI Anschluss)
-Was ist vorhanden (maus, Tasta, Windows7...)?
+Peripherie vorhanden (G19 + diverse Mäuse, Logitech g930) inkls. W7 64 ultimate
-Selbst bauen oder zusammengebaut kaufen?
+kann mich mal beim selber zusammen bauen versuchen
Rand-Informationen:
Ich investiere in der Regel alle 3 Jahre in einen neuen Rechner. Der neue sollte auch ca 3 Jahre für aktuelle Spiele (BF3) und zukünftige Spiele/Anwendungen gewappnet sein.
Eine SDD und eine schnelle 1TB Platte sind mir wichtig.
Ausreichend RAM. (Starten von mehreren MMO CLients gleichzeitig)
Aufgrund von Memory Leaks bei Daoc (ein MMO) bitte keine ATi Grafikkarte.
Der PC sollte leise sein und sehr gut gekühlt sein! Der PC steht auf dem Dachboden wo im Sommer schon unschöne Temperaturen vorhanden sein können. (meine momentane GTX 295 verdirbt mir da fast jede Freude wenn ich sogar durch das Headset die Graka brummen höre!)
Das Gehäuse sollte Praktisch und vielleicht nicht ganz so unschön
Besten Dank! Ich bin leider durch die ganzen Informationen diverser Seiten ein wenig überfordert und denke das ich entweder zuviel Ausgeben würde (für die selbe Leistung) oder aber Komponenten kaufen würde die einfach nicht zusammen passen.