gaming pc 600-800€ "rossigatton"
Es ist wieder soweit, ich bin wieder da
Das forum hatte mir letztes jahr schon einen super Pc zusammengestellt, deswegen mòchte ich eure Hilfe gerne wieder in Anspruch nehmen.
Situation: Ich war eigentlich noch nie so der PC-Gamer. BIS HEUTE! Mein Computer macht so langsam mucken und ich brauche einen neuen. Erstmal habe ich mir eine PS4 vorbestellt worüber ich eigentlich auch glücklich war. Aber als ich merkte, das mein Computer so langsam nicht mehr aktuell ist und das zeitliche Segnet, dachte ich mir warum schlägste nicht 2 Fliegen mit einer Klatsche*). Also habe ich die PS4 storniert und mich für ein Gaming PC System entschieden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte 800 € nicht überschreiten +- 50 euro sind drinn.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, Tastatur, Maus sind neu, Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster T24B750
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, alles kein Problem mit euch zusamen kriege ich das hin.
4.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel
5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden sollen die neuesten Spiele wie: Battlefield 4, CoD Ghost, WatchDogs, GTA 5, fifa 15
6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da halte ich mich raus, Ihr seit die Profis.
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Möchte gerne ein Gamepad verwenden.
Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus und hoffe wir kriegen ein nahezu perfektes System zusammengestellt.
Mit freundlichen Grüßen.
PS: rossigatton erkennst du mich wieder mein spezialist

Es ist wieder soweit, ich bin wieder da

Das forum hatte mir letztes jahr schon einen super Pc zusammengestellt, deswegen mòchte ich eure Hilfe gerne wieder in Anspruch nehmen.
Situation: Ich war eigentlich noch nie so der PC-Gamer. BIS HEUTE! Mein Computer macht so langsam mucken und ich brauche einen neuen. Erstmal habe ich mir eine PS4 vorbestellt worüber ich eigentlich auch glücklich war. Aber als ich merkte, das mein Computer so langsam nicht mehr aktuell ist und das zeitliche Segnet, dachte ich mir warum schlägste nicht 2 Fliegen mit einer Klatsche*). Also habe ich die PS4 storniert und mich für ein Gaming PC System entschieden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte 800 € nicht überschreiten +- 50 euro sind drinn.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, Tastatur, Maus sind neu, Monitor benutze ich einen Samsung SyncMaster T24B750
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, alles kein Problem mit euch zusamen kriege ich das hin.
4.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel
5.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden sollen die neuesten Spiele wie: Battlefield 4, CoD Ghost, WatchDogs, GTA 5, fifa 15
6.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Da halte ich mich raus, Ihr seit die Profis.
7.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Möchte gerne ein Gamepad verwenden.
Ich bedanke mich ganz herzlich im vorraus und hoffe wir kriegen ein nahezu perfektes System zusammengestellt.
Mit freundlichen Grüßen.
PS: rossigatton erkennst du mich wieder mein spezialist

,