• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming PC] ~550€

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gaming PC] ~550€

Guten Abend miteinander,

mein Onkel ist auf der Suche nach einem Light-Gaming-PC für seinen Sohn.

Das Krasseste was gespielt wird ist in etwa der Landwirtschaftssimulator (Ok, auch Minecraft und weiß der Geier was nicht alles) :lol:.
Ansonsten Office und dergleichen.

Haben da vor 1 1/2 Jahren schonmal einen zusammengestellt für seinen anderen Sohn. Hab jetzt geschaut wie weit es die Konfiguration überhaupt noch gibt und wie zu erwarten...gibts es die nur noch bruchhaft. Hab jetzt mal selber bisschen geschaut und das hier zusammengebastelt: Warenkorb

Allerdings weiß ich nicht, wie es mittlerweile mit DDR4 aussieht, ob die CPU noch zeitgemäß ist, die Grafikkarte stimmig etc.
Wäre super wenn ihr das entsprechend verbessern könntet ;)
Preislich bitte bis 550€

Besten Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gaming PC] ~550€

Der Warenkorb ist leider leer, du musst ihn erst öffentlich machen ;-)

Ich stell dir auch mal was zusammen...

Edit: Kopie von 850 € 02.11.2016, 21:33 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das wäre meine Idee. Die GTX 1050 ti hat bei mir leider nicht mehr ganz ins Budget gepasst. Ich würde sie aber schon empfehlen, da die ein gutes Stück stärker als die RX 460 ist. Wenn du den Preis noch drücken willst, kannst du den CPU-Lüfter und/oder das Laufwerk weglassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Techniker_1

das würde ich inzwischen anders machen. Die Nachfolgemodelle von CPU und Grafikkarte sind schon erschienen. Ebenso würde ich eine SSD verbauen - reichen 250GB für den Anfang vielleicht?
Für den aktuellen i5 wird es dann wohl nicht mehr reichen, das macht aber nichts. Bei 550€ hätte ich jetzt spontan i3 6100 und GTX 1050Ti gesagt, z.B. so:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
...oder wird viel Wert auf die Optik gelegt?

EDIT: Bei mir ist der Warenkorb nicht leer, die "7" am Ende gehört nicht dazu ;)

EDIT2: Ram geändert, 250GB SSD -> 120Gb SSD + 1TB HDD

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünschte, SSD würde laufen aber mit 250GB kommst bei denen nicht weit und ne Kombi geht dann wieder ins Geld....
Optisch wirds bei dem Gehäuse bleiben, das hat er sich ausgesucht.

Sagen wir mal 600€ absolute Obergrenze. Mit dem 50€ wird er sich schon abfinden;)

Doch, dann würde ich auf die Kombi gehen. Ich habe das mal entsprechend geändert.

Den CPU-Kühler kannst du beim i3-Budgetrechner weglassen, der boxed packen das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück