• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC -550€

stoedl

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC -550€

Hi
will mir einen PC zusammenbauen und wollte noch ein paar meinugen zur Konfiguration außerdem suche ich noch einen TFT (24',150€)

1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) (FQC-00769)

festplatte ist schon vorhanden
und was bedeutet bei windows labeled und oem
und wäre es sinnvoll den i3 dann später durch i5 k edition zu tauschen und den i3 dann in ein mini itx gaming systems für's wohnzimmer zu stecken
lg stoedl

AW: Gaming PC -550€

Beim Board würde ich ein aktuelleres Asrock Z77 Pro3 nehmen (schon allein, damit Du die USB3-Anschlüsse des NZXT Phantom nutzen kannst), der Rest sieht gut aus :daumen: Kannst Du so kaufen.

Monitor kannst Du einen von denen hier nehmen: Produktvergleich ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C), iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Labeled bedeutet, dass die Version ursprünglich von einem Fertigrechner-Hersteller (Dell, HP oder so) gekauft wurde. Außer einem Firmenlogo in der Systeminformation gibt es da sonst keine Unterschiede.

OEM ist die Version ohne Schnickschnack, wie Handbuch, schicke Verpackung, telefonischer Support bei der Installation und weiter völlig sinnfreie Features :ugly:

hmm hab aber gehört die qualität soll bei aktuellen asrock biards net so gut sein

Das war vor vielen Jahren, als Asrock noch die Billig-Firma von Asus war, aber seit mehreren Jahren bauen die top Boards.

ja weis ich aber bei aktuellen boards mit z77 sollen die etwas mit der stromversorgung und kondensantoren gesoart haben

hab ich in nem anderen forum gelesen aber wenns ned so is dann nehm ich des asrock

Ne ist nicht so, auf jeden Fall habe ich das noch nie gehört:daumen:
Kauf das Asrock, hier im Forum hat sich noch keiner beschwert:D

Hier gäbs noch keine Beschwerden uber AsRock Boards, kannst du bedenkenlos nehmen, welches Forum de..?

hardwareluxx forum aber wenns nichts zu bemängeln gibt dann nehm ich des asrock

Vielleicht war es einer, der schlechte Erfahrung gemacht hat, huer gabs son Fall noch nicht

hmm ich nehm die xfx soll wenn man reinschaut wie ein schwarzes monster aussehen und blau leuchten:D

ne die gehäuse lüfter sollen blau leuchten und ich find auch das die his karten hesslich aussehen

Zurück