• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~500€

AW: Gaming PC ~500€

Sieht doch klasse aus :daumen:. Ihr müsst nur die Lüfter vom Asgard Pro auf 7 Volt drosseln. Die sind echt laut :ugly: :D.

Der Strom für die CPU wurde nicht vergessen ? Alle Stecker richtig eingerastet ?

Ja das wurde bereits gesagt mit den Lüftern, er will es erstmal damit versuchen, wenn die Lüfter zu laut sind, kauft er neue. :daumen:

Nein den habe ich nicht vergessen, es schien so, als wäre alles eingerastet.
Morgen bin ich wieder bei ihm und es wird zu Ende gebaut, da gucke ich ob alles festsitzt. :huh:

Bei sowas mysteriösem würde ich auch am besten alles abstöpseln/ausbauen. Nur Netzteil, Mainboard und 1 Riegel Ram, da muss man ins Bios kommen. Dann nach und nach die Teile hinzu. 2ter Ram Riegel, dann HDD, dann Brenner, dann Graka.

Bei sowas mysteriösem würde ich auch am besten alles abstöpseln/ausbauen. Nur Netzteil, Mainboard und 1 Riegel Ram, da muss man ins Bios kommen. Dann nach und nach die Teile hinzu. 2ter Ram Riegel, dann HDD, dann Brenner, dann Graka.

Okay, danke, wird morgen erledigt, ich melde mich dann sofort wieder :daumen:

Vielleicht muss das Bios vom Mainboard upgedatet werden, damit es die Graka richtig erkennt. Könnte sein. ;)

Das wird schon werden. Bis morgen.

Heute haben wir den Rest zusammengebaut und
Windows installiert.
Es war anscheinend nur ein Stromstecker, der dafür gesorgt hat, dass kein Bild kam.
Positiv ist aufjeden Fall aufgefallen dass die Graka ohne Regelung nicht hörbar ist:daumen:
Danke an alle Helfer im Forum, nur dank euch habe ich nun 2 Pcs zusammengebaut. :)

image-3956575652.jpg
image-887924547.jpg
image-1054744850.jpg
image-3426813067.jpg
image-3140263551.jpg

Sieht gut aus :daumen:. Jepp, die Asus Karten sind echt verdammt leise :daumen:. CPU-Kühler/Lüfter im Bios runterregeln, Gehäuselüfter mit 5/7 Volt Adaptern (ist erstmal am günstigsten). Siehst Du, war nur ein loses Kabel ;). Dann sag uns beim dritten Rechner Bescheid :D.

Mein Kumpel hat mir gerade geschrieben, dass er eine Runde Trackmania spielen wollte, aber ein unnormal störendes Piepen hat ihn daran gehindert.
Ich dachte erst es sei Spulenfiepen wegen einer zu hohen FPS-Zahl, aber bei Furmark ist es das Selbe.
Hat die GraKa 'nen Schaden? :ugly:

Spulenfiepen ist harmlos, aber lästig. Wenn er noch Garantie auf die Karte hat, würde ich sie umtauschen.

Ja, das kann schon sein. Ist zwar selten aber nicht ausgeschlossen. Welche Grafikkarte ist es denn?

Dann kann er sie ja noch nicht lange haben ;-) Daher würde ich sie umtauschen.

Ja, das stimmt.
Er hat sie seit Montag, kann man als Rückgabegrund denn das Piepen bei Last angeben?
Und die wahrscheinlichkeit dass dieses Problem bei der neuen Karte auftritt ist wahrscheinlich auch sehr klein, oder?

Ja, klar kann er sich zurückgeben, er hat schließlich das Recht auf eine Grafikkarte ohne Hamsterkäfig-Sound :D

Wenn er sie online gekauft hat, braucht er auch gar keinen Grund angeben (innerhalb er ersten 14 Tage).

Grafikkarte wurde eingeschickt, ist heute zurückgekommen,
selbes Problem.
Ein schrilles Fiepen bei Grafikkarten-Last.
Kann es auch ein anderes Teil sein,
welches das Fiepen nur in Verbindung mit der Grafikkarte erzeugt?
Oder hat Hwv einfach keinen Fehler entdeckt und die Graka kurzerhand zurückgeschickt?

Das ist ärgerlich :(

Es könnte auch das Netzteil sein, kannst Du das Geräusch nicht genauer orten?

Es kann bei bestimmten Netzteil-Grafikkartenkombinationen auch der Fall sein, dass es immer fiept, dann hilft es nur, entweder das Netzteil oder die Grafikkarte durch eine andere Komponente zu ersetzen.

Könnte schon sein, dass hwv die Karte wieder zurückgeschickt hat. Daher schreibe ich immer die Seriennummer auf, wenn ich was zurückschicke.

Das ist ärgerlich :(

Es könnte auch das Netzteil sein, kannst Du das Geräusch nicht genauer orten?

Es kann bei bestimmten Netzteil-Grafikkartenkombinationen auch der Fall sein, dass es immer fiept, dann hilft es nur, entweder das Netzteil oder die Grafikkarte durch eine andere Komponente zu ersetzen.

Könnte schon sein, dass hwv die Karte wieder zurückgeschickt hat. Daher schreibe ich immer die Seriennummer auf, wenn ich was zurückschicke.

Danke erstmal für deine sehr schnelle Antwort!
Ich habe das Fiepen noch nicht gehört, es ist der Pc eines Kumpels und genauer geortet hat er es noch nicht.
Wir versuchen morgen mal, seine Graka in meinen Pc einzubauen, ich berichte dann mal ob es immernoch fiept.
Hoffentlich wird mein Pc nicht von dem Fiepen angesteckt:ugly: :D

Zurück