• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€ max!

Aneroma

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 500€ max!

Hallo Leute, das ist mein erster Post hier im Forum.
Und zwar wie im Titel schon erwähnt möchte ich mir einen Gaming PC zusammenstellen.
Er soll wirklich nur zum Spielen sein.
Teile besitze ich keine, brauche also alle möglichen und nötigen Teile für einen PC.

Monitor: 1920x1080 60Hz & Windows 7 64 bit sind vorhanden.

Spiele: (Call of Duty Modern Warfare 2/3, Black Ops, Battlefield 3, World of Warcraft, derzeit.
Kommende Spiele: Black Ops 2 & Medal of Honor Warfighter.

Mein Budget beträgt 500€.

Ich bin gespannt, was ihr für mich zusammenstellt. Und danke schon mal im vorraus.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 500€ max!

Wenn du kein Betriebssystem brauchst, kanns du die Konfig nehmen: LiLa | Geizhals Deutschland

Der i3-2120 bietet solide Spieleleistung und das B75 Mainboard bietet auch Aufrüstmöglichkeit in Zukunft.
Die HD6870 dürfte das Maximum für das Budget darstellen. Mit mittleren bis hohen Einstellungen laufen quasi alle Spiele flüssig.

Falls du noch ein Betriebssystem brauchst, nimm dieses: http://www.amazon.de/Windows-Home-P...PJZO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341586986&sr=8-2

Dafür müsstest du 50€ drauflegen. Sparen würde ich nur sehr ungern.

Bist du dir sicher, dass ein Intel I3 für kommende Spiele wie Black Ops 2 oder für Battlefield 3 geeignet sind?. Wäre ich mit einem 4 Kerner nicht besser bedient?

Der i3-2120 ist in Spielen zur Zeit noch schneller als jeder AMD-Prozessor. Der i3-2120 bietet durch SMT auch virtuell vier Kerne.
Vierkerner bei Intel kosten 170€ und mehr.
Für die nächste Zeit bist du mit dem i3-2120 gut gerüstet. Wenn du 560€ ausgeben kannst, wäre der Vierkerner i5-3450 optimal.

Bist du dir sicher, dass ein Intel I3 für kommende Spiele wie Black Ops 2 oder für Battlefield 3 geeignet sind?. Wäre ich mit einem 4 Kerner nicht besser bedient?
Ein echter 4 Kerne wäre schon besser (für Black Ops wird vermutlich auch ein Kern reichen:lol:) aber nur ein Intel, weil AMD einfach in der Leistung pro Takt hinterherhinkt.
Wenn du noch was drauflegen kannst: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland

Naja momentan ist mein Rechner mit.

Intel Core2 Quad CPU @2.40GHz,
4 GB RAM,
Nvidea GeForce GTS 450 1GB

ausgestattet und Black Ops läuft überhaupt nicht.

Zurück