• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 500 € ; Absegnung & Hilfe

ReEcho

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 500 € ; Absegnung & Hilfe

Ich habe meine Hände an ein kleines Budget von 500 € bekommen, um mir einen PC selbst zusammenzustellen, bin nun aber so einiges, aber kein Profi auf diesem Gebiet. Ich habe mir einige andere Builds angesehen, mich etwas belesen und dabei etwas zusammengeschustert. Im Moment sieht der Plan so aus :

HDD
Western Digital 1TB SATA 6Gb/s

CPU
Intel i3-6100

RAM
Crucial DIMM Kit 8Gb DDR4

Grafikkarte
Zotac GeForce GTX 960 AMP! 4Gb

Mainboard
ASRock H170A-X1

Gehäuse
Sharkoon VG4- W

Netzteil
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31

Meine Hauptanliegen wären ob..
, das alles überhaupt kompatibel miteinander ist ?
, ihr mir an irgendwelchen Stellen etwas anderes empfehlen würdet ( gerade bei der Graka weiß ich nicht sorecht) ?
, ihr mir, da ich kein LAN Kabel verlegen kann, ihr mir irgendwelche WLAN Karten oder Sticks empfehlen könnt ?
, das so für die Zukunft relativ leicht aufrüstbar ist (hab ich auch versucht drauf zu achten )?

Alles weitere was euch dazu einfällt würde ich natürlich auch noch gerne hören.
Danke für eure Zeit & Antworten :)

AW: Gaming PC ~ 500 € ; Absegnung & Hilfe

Übers Gehäuse kann man streiten.
Beim Rest sehe ich eig keine Probleme. Bei der Grafikkarte würde ich vllt noczh auf das 4GB Modell der RX480 warten. wenns das nämlich für etwas mehr als 200€ gibt, bekommst du ein stück mehr Leistung für nur wenig Aufpreis.

Wenn dich das Gehäusedesign anspricht dann ok, ansonsten ist hier eine dezentere Alternative im selben Preisbereich.

Sharkoon VS4-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: oder dieses Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(mit Seitenfenster und 2 Lüftern.)

Was W-Lan betrifft nutze ich selber an einem PC den hier:
TP-Link TL-WN881ND Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Läuft ohne Probleme.
Wenn es durch mehrere Wände gehen muss oder der Router mit 5 Ghz senden kann, gibts bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal ! :)
Auf den Release der neuen Graka kann ich eher nicht mehr warten, dass ganze sollte hier so schnell wie möglich stehen, da ich ihn auch für Schule usw. brauche, aber die R9 380 werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.
Ja, Case ist auch noch nicht gerade meine erste Wahl.
Hat da jemand eventuell eine ähnlich günstige Alternative ? Ich lege da halt Wert auf Funktion & Optik, weil das Ding mitten in meinem Zimmer stehen wird und ich vor habe es länger zu behalten.

EDIT : Also vom Design her wäre etwas schlichter nicht schlecht, aber Sichtfenstern und LED's bin ich hoffnungslos verfallen. :D

Danke nochmals.
Ich werde mich dann die Tage endgültig entscheiden, dann ans bestellen und zusammenbauen.

Zurück