• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 4790K + GTX980TI

ASUS GeForce GTX 980 Ti Strix im Test

HardwareLuxx Test, 2. und 3. Bild auf der 2. Impressions Seite :)
Das steht aber auch:

"die Speicherchips müssen ohne eine aktive Kühlung auskommen und werden nur mit einer frischen Brise über die Lüfter versorgt. Aus technischer Sicht ist dies aber kein Problem, da die GDDR5-Chips in dieser Hinsicht sehr genügsam sind".

Also wieder einmal: wenn man sucht, findet man immer was zu mäkeln. Hier sehe ich kein wirklichen Grund von der Strix abzuraten...

Gruß

Hatten wir auch schon bei der R9 290X Matrix und DC2 Modellen. R9 280X/HD7970 gleiches Spiel und jedesmal kommen bei relativ vielen GPU's nach einiger Zeit Artefakte durch überhitzte Speicher.
Ich würde Abstand von sowas nehmen und Design nehmen, die den Ram auch kühlen (Und das ja auch nicht ohne Grund)

Das steht aber auch:

"die Speicherchips müssen ohne eine aktive Kühlung auskommen und werden nur mit einer frischen Brise über die Lüfter versorgt. Aus technischer Sicht ist dies aber kein Problem, da die GDDR5-Chips in dieser Hinsicht sehr genügsam sind".

Also wieder einmal: wenn man sucht, findet man immer was zu mäkeln. Hier sehe ich kein wirklichen Grund von der Strix abzuraten...

Gruß

Sag das meinen 2 7970 (PCS+ und DC2) die beide an Vram Artefakten verreckt sind... :motz:
Während meine Gigabyte immer noch im Rechner eines Bekannten werkelt...

jaja, das ist nicht repräsentativ aber ich bin da ja auch kein Einzelfall...

Sag das meinen 2 7970 (PCS+ und DC2) die beide an Vram Artefakten verreckt sind... :motz:
Während meine Gigabyte immer noch im Rechner eines Bekannten werkelt...

jaja, das ist nicht repräsentativ aber ich bin da ja auch kein Einzelfall...

Der DC Kühler von Asus ist sowieso eher auf Nvidia ausgelegt als auf AMD. Daher würde ich mir von Asus auch keine AMD Karte kaufen.
Abgesehen davon reicht ein Luftstrom völlig aus.
Ich selbst sehe den Zero Fan Modus eher kritisch. Da kann man auch die Lüfter mit 500rpm laufen lassen, das hört keiner aber die Karte bleibt kühler.

Das wird sie wahrscheinlich nie nur um mich zu verhöhnen :ugly:

Ich finde nur das, das bei 700€+ nicht geht.

Die werden von den Lüftern mit versorgt und im Zero Modus ist das sowieso egal, zumindest scheint das bei allen Hersteller verbreitet zu sein.
Ich warte auf den Tag, wo die Karte abraucht, weil sie nur im Passiv Modus betrieben wurde. :D

Zurück