• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 450 € aufwärts

Naphu

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 450 € aufwärts

Moin Moin,

Durch einen guten Rat habe ich meinen Laptop heute verkaufen können anstatt ihn zu tauschen.
An dieser Stelle einen Dank an alle, die mir in diesem Thread beraten haben: http://extreme.pcgameshardware.de/n...-laptop-gegen-pc-tauschen-oder-verkaufen.html

Ich habe wirklich noch 450€ für den Laptop bekommen, was ich echt nicht erwartet hätte! Nun ist es aber an der Zeit nach einem PC ausschau zu halten
und an dieser Stelle wende ich mich an euch:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Von 450€ bis maximal 750€ (eventuell ein paar Taler mehr, wenn es wirklich Vorteile hat)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nichts.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau ist kein Ding.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden mit einer Auflösung von 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
LoL, Skyrim, D3, GTA etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Muss nicht unbedingt.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche erstmal keine SSD und das Gehäuse braucht nicht übertrieben stylisch aussehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin gespannt auf eure Konfigurationen.

MfG

€: Ist http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html noch aktuell?
Ansonsten suche ich mir davon was aus.

AW: Gaming PC 450 € aufwärts

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kommt auf ~700€ und bietet die meiste power fürs geld
Graka kann man noch die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tauschen (lässt sich meist ohne Spannungserhöhung auf 7970 Niveau übertakten) tauschen, die hat nämlich so gut wie die gleiche Leistung wie die 7950;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal :)

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken. Der PC steht nun und alles läuft wunderbar! Ich bin mit alles sehr zufrieden.

Ich werde euch weiter empfehlen ;)

MfG

AW: Gaming PC 450 € aufwärts

Dann auch weiterhin viel Spaß mit dem Knecht :daumen:

Moin nochmal :)

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken. Der PC steht nun und alles läuft wunderbar! Ich bin mit alles sehr zufrieden.

Ich werde euch weiter empfehlen ;)

MfG

Wir freuen uns immer über Feedback.
Weiterhin noch viel Spaß mit dem Knecht.:daumen:

Zurück