• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 400eur

MoDX-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi pcgh-Community,

ich bin gerade dabei einen Gaming-Pc à 400 eur zusammenzustellen und möchte wissen was ihr von meinem Beta-Build haltet;)

----------------------
Liste der Komponenten: Preisvergleich | Geizhals EU
----------------------

Vielen Dank für eure Hilfe

MoDX-X

P.s ich will keine Boards von Gigabyte ;D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
kommt eben drauf an was du spielst. soll ja gaming werden, aber mit 4gb kommste nich so weit. 8gb kosten aber halt das doppelte. wenn du aber nur so sachen wie LoL spielst, würd das schon reichen. aber aktuelle spiele auf full hd mit etwas details, wird etwas zäh.
 
mh hauptsächlich soll der pc für Minecraft sein :D und später auch für was anderes, deswegen hat das board vier Speicherbänke, damit man es im Bedarf auf 8gib upgraden kann^^

Problem ist halt nur, dass ich halt schon gerne n anständiges Netzteil und Gehäuse hätte als von Anfang an 8gib ;D
 
Soll (oder muss) es eine Nvidia Grafikkarte sein?
Ansonsten würde die Amd Radeon R9 270(x) wohl ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Die günstigen Modelle beginnen hier auch ab knapp unter 150 €

Denn Rest kann man ohne Bedenken kaufen .
 
Nimm statt der 750 Ti eine R7 265 und hol dir ein 8 GB RAM Kit, wie Pillax schon geschrieben hat, 4 GB reichen für viele moderne Spiele nicht mehr aus.
 
mh hauptsächlich soll der pc für Minecraft sein :D und später auch für was anderes, deswegen hat das board vier Speicherbänke, damit man es im Bedarf auf 8gib upgraden kann^^

Problem ist halt nur, dass ich halt schon gerne n anständiges Netzteil und Gehäuse hätte als von Anfang an 8gib ;D

ja dann lass es so, und steck dir irgendwann nen 2ten 4gb riegel rein. je nachdem was du für mods spielst brauch auch minecraft ordentlich ram. graka musste schauen, soviel nehmen die sich nich, die amd is bissel günstiger. wenn du jetzt kein bf4 spielen willst oder watchdogs, könntest auch direkt 8gb ram nehmen. das is halt blöd bei dem geringen budet. da machste eigentlich überall abstriche. kann dir nur raten nochn monat oder 2 sparen, 8gig ram kaufen und ne 270x oder vielleicht sogar ne 280. wer billig kauft, kauft zweimal. ne 750ti oder ne 270x macht in aktuellen spielen auch keine gute figur. lieber noch sparen und direkt ordentlich kaufen.
 
8 GB RAM währen bei minecraft schon sinnvoll wenn mit Mods gespielt wird.


Die Konfig von DarkScorpion ist Klasse, tausch aber das Netzteil gegen ein BeQuiet! System Power 7 450W aus.


Edit: Netzteil übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler vielleicht noch ein Thermalright AXP200 Muscle.
Gehäuse ein Coolermaster N300 / 200, die Silencio überhitzen gerne.
 
zwischen der r7 260x und der gtx 750ti überzeugt mich hauptsächlich der geringere Stromverbrauch, außerdem ist die nvidia besser in Spielen wie z.b Bf4

und das LC-power ist okay ;). Ich weiß das diese Marke für ihre "Böller" bekannt ist, doch ist dieses hier anders (135mm Lüfter und doppelte Sicherheitsmechanismen)
 
jo glaub ich auch, da die Lufteinlässe vorne doch ziemlich klein sind, dafür wird die cpu nicht übertaktet und ich bin eh schon hard am Limit vom geld ;D
 
zwischen der r7 260x und der gtx 750ti überzeugt mich hauptsächlich der geringere Stromverbrauch, außerdem ist die nvidia besser in Spielen wie z.b Bf4

und das LC-power ist okay ;). Ich weiß das diese Marke für ihre "Böller" bekannt ist, doch ist dieses hier anders (135mm Lüfter und doppelte Sicherheitsmechanismen)

du willst nicht wirklich bf4 mit dem system spielen oder? naja wenns spaß macht :)
 
...Hauptsächlich minecraft..und mit meiner konfi und 8gib ram kann man bf4 in ultra mit bis zu 50 fps spielen
 
Das System Power 7 450W hat genug Reserven für eine R9 270, bei dem LC Power bin ich mir da nicht so sicher. ^^

Edit: @DarkScorpion In deiner Config ist das System Power 7 mit 400W, das 450W hat eine bessere Platine.
 
Danke für eure Antwortet :D habt mir echt weitergeholfen;) werd wahrscheinlich noch n bisserl sparen damit mein pc 8gib und die r9 270 bekommt^^
naja "mein" pc, der pc ist für meinen Bruder :D ich selbst hab ne gtx 760 und nen i5 4670
 
Zurück