• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 2500€

tommymausi

Kabelverknoter(in)
Gaming PC - 2500€

Hallo zusammen.

Ich würde gerne einem Freund helfen einen schicken Rechner zusammenzubasteln. ;)
Eure Hilfe weiß ich da bestens zu schätzen und deswegen freue ich mich über alle antworten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

4k Fernseher

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Die neuesten Titel sollten wohl drauf laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB SSD, der Rest ist extern.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Möglichkeit soll gegeben sein.. aber nicht unbedingt notwendig

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wasserkühlung wäre nice.

Vielen Dank im voraus.. :)

Das war die erste Zusammenstellung von meinem Freund.. Das Zubehör ist bei den 2k5€ nicht dabei..

Anhänge

• 20150830104826.jpg
    20150830104826.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 73
AW: Gaming PC - 2500€

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.. Als ich die Konfig gesehen habe war ich gleicher Meinung.. :P Aber so ist das halt in den Anfängen ^^

AW: Gaming PC - 2500€

Aber bei der R9390 gibts doch leider nur hdmi 1.4 und damit ist bei 4k nur 30fps möglich oder? Dann lieber die 980Ti. Und wegen dem Netzteil, ist 850W zukunftssicher?

Zurück