• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2200€ ~

Togas

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 2200€ ~

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.200 ~

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Win 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Zurzeit Full HD in 3-4 Monaten soll ein UHD Monitor kommen :)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Witcher 3, GTA 5, Final Fantasy 14 online (fast nur Rollenspiele Online und offline)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1 TB ssd (später kommen dann noch andere ssds dazu)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nur Prozessor

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

W-lan und Bluray laufwerk

Der rechner sollte unter full hd 60~ FPS halten unter UHD wären 40 ~ schön.

Feste Hardware die dirn sein soll:

-Skylake Prozesor
-be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
-be quiet! Dark Power Pro 11 netzteil

Es soll alles Luft Gekühlt werden und so leise wie es geht.

Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)

AW: Gaming PC 2200€ ~

Ah ok vielen dank für die aufklärung :)

Sollte ich mir da noch zusätzliche Lüfter für das Gehäuse kaufen? Im Gehäuse sind ja soweit ich sehe 2 drine 1er vorne 1er hinten reicht die kühlleistung?

Welchen 4k TFT nutzt du?

EDIT: Jetzt erst gelesen... . In 3-4 Monaten ist die GPU aber günstiger, gell ;).

Guten Tag, ich hab ganz vergessen ich brauch ja noch platz im Gehäuse für ein Optisches Laufwerk. Fractal Design Define S soll ja leider kein platz für ein optisches Laufwerk haben :S

Welches Gehäuse könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich möchte ein leises Gehäuse mit einem guten Luftstrom.

Brauche aber jetzt denn PC weil mein alter gibt langsam denn geist auf^^

Ja aber pass da bissle auf, die lesen das Budget und semmeln promt 16% davon für eine 1GB SSD, deren Preisverfall man "zuschauen" kann. Achte lieber darauf, dass dein Board USB 3.1 hat ;).

Vielen dank für eure schnellen antworten :)

Ich werde mir noch Zusätzliche Lüfter für das gehäuse kaufen.

Wie sollte ich die Lüfter anbringen um einen guten Luftstrom zu erzeugen?

1 zusätzlicher sollte nach vorne. aber da können ja noch mehr Lüfter angebracht werden.

Von vorne rein hinten raus... von unten rein von oben raus?

Ja aber pass da bissle auf, die lesen das Budget und semmeln promt 16% davon für eine 1GB SSD, deren Preisverfall man "zuschauen" kann. Achte lieber darauf, dass dein Board USB 3.1 hat ;).

Lies dir bitte noch einmal den Punkt mit dem Speicherplatz durch. Wenn der TE eine 1TB (1GB muss erst noch gebaut werden :D) möchte, so kommt eine 1TB-SSD zur Konfig. Erst lesen, dann beschweren.

Warum USB 3.1? ist die so viel besser als die 3.0? das asus z170 pro gamer hat keins oder ? ich lesen nur 2.0 und 3.0^^

EDI: Ah bei geizhals steht es dabei... bei Mindfactory aber nicht komisch.

Zurück