• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~2000€

longisland88

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~2000€

Hey suche jetzt nach einem Desktop PC.
Bisher durfte bzw. konnte ich nur einen Laptop nutzen, da die weibliche Macht in der Wohnung mir nicht mehr erlaubt hat.
Jetzt ist aber eine "Schreibtisch" Ecke verfügbar geworden.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener (PC)?
Vorhandener Laptop:
Acer Predator Helios 300
GTX1060 32GB Ram

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Bisher ein AOC FHD 144Hz ( Wobei nur 60Hz momentan ausgegeben werden) würde ggfs. aber einen WQHD noch dazu holen.
Gerne 2 Bildschirme als Setup, wobei nur auf einem gespielt werden soll.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt oder Black Friday oder bis Weihnachten

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

würde ich gerne umgehen

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~2000€ +- wenns was passendes gibt.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
90% Path of Exile, Rest sowas wie Anno1800 und kommende Games
Path of Exile aber bitte dann komplett auf Ultra ohne Frame Drops und Lags. Ggfs. für Path of Exile 2 für Ultra auslegen.
Komischerweise braucht dieses Spiel ziemlich viel Leistung.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB~

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Path of Exile 2 was 2020 rauskommen wird 100% spielbar sein.

Joa das wäre es erstmal soweit.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Georg

AW: Gaming PC ~2000€

Erstmal vielen Dank.

Ich würde ein ganz schwarzes Case vorziehen. Am besten ohne jegliche RGB Beleuchtung.

Sollte ggfs. Aufwertbar sein für die nächsten 5 Jahre.

Gruss Georg

Servus Georg,

das vorgeschlagene Define S ist doch komplett schwarz, oder übersehe ich etwas?

Als Alternative schlage ich das Pure Base 500 vor, dazu würde ich einen zweiten Frontlüfter kaufen, z.B. den Arctic F14.

Mit dem "Bearbeiten"-Knopf kannst du Beiträgen nachträglich noch etwas hinzufügen ;)!

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Danke Lordac,

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir das von dir angegene Case noch nicht angeschaut gehabt, bevor ich das mit Schwarzem case geschrieben hatte. Sorry.

Wollte das nur mit dem Monitor angeben, dass er nicht in den 2000€ sein muss.

Sorry.

Servus Georg,

Dubaro ist ein guter Anbieter, und grundsätzlich kann man den PC so kaufen.

Die Mainboardauswahl mit dem X570-Chipsatz überzeugt mich nicht.

Die Patriot Scorch sagt mir leider gar nichts, da würde ich wohl eine Patriot Burst nehmen wenn das System vom Rest getrennt sein soll, oder eine größere SSD und diese Partitionieren.
Eine NVMe-SSD bringt in einem Spiele-PC leider kaum einen Vorteil, siehe PCGH-Video *klick*.

Als Alternative zu einem Komplett-PC, schlage ich dir die PCGH-Bastler vor: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Ansonsten könntest du ihn auch bei Mindfactory für 150,- Euro zusammenbauen lassen; wenn das Betriebssystem installiert werden soll, kostet das extra, und du musst es dort kaufen.

Gruß Lordac

Ich verweise auf meinen Thread:

Sandy geht in den Ruhestand - neues AMD-System so in Ordnung?

In Verbindung mit einer Nvidia RTX 2070 Super zum Beispiel von Gigaybyte oder Palit landest Du genua bei 2.000 Euro. Du kannst natürlich ein Fractal Design R6 nehmen ohne RGB. Ich bin auch kein Freund von RGB, das Dark Base 700 hat allerdings keine pulsierenden LED bzw. diese lassen sich auch per Stecker oder aber Tastendruck komplett deaktivieren.

Eigenbau ist kein großes Problem, wenn Du nachfragst und dir nicht zu Schade bist, Fragen auch VORHER zu stellen.

Servus Georg,

Dubaro ist ein guter Anbieter, und grundsätzlich kann man den PC so kaufen.

Die Mainboardauswahl mit dem X570-Chipsatz überzeugt mich nicht.

Die Patriot Scorch sagt mir leider gar nichts, da würde ich wohl eine Patriot Burst nehmen wenn das System vom Rest getrennt sein soll, oder eine größere SSD und diese Partitionieren.
Eine NVMe-SSD bringt in einem Spiele-PC leider kaum einen Vorteil, siehe PCGH-Video *klick*.

Als Alternative zu einem Komplett-PC, schlage ich dir die PCGH-Bastler vor: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Ansonsten könntest du ihn auch bei Mindfactory für 150,- Euro zusammenbauen lassen; wenn das Betriebssystem installiert werden soll, kostet das extra, und du musst es dort kaufen.

Gruß Lordac

402302 neue Konfig.

ein Kollege meint der 3900x wäre die bessere Wahl, dazu nen MSI Motherboard und 2 SSDs.

Ist das so besser?

402302 neue Konfig.

ein Kollege meint der 3900x wäre die bessere Wahl, dazu nen MSI Motherboard und 2 SSDs.

Ist das so besser?

Dein Kollege empfiehlt Dir einen 3900X für PoE 2020?

Der Knabe will dich ausnutzen, mehr nicht. PoE ist so erfolgreich, weil es anspruchslos ist und auf Gurkenrechnern läuft. Ein 3900X ist da absoluter Overkill. Vermutlich könntest Du drei virtuelle Maschinen mit einem 3900X laufen lassen mit einer 2070/2080 und PoE 4 würde gut laufen.

Dazu hättest du mit dem 3900X auf dem Board wenig Freude....die VRMs werden dann nämlich gut warm werden ^^

Und die 250er SSD finde ich absolut unnötig...

Zurück