• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2000€

torkol

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC 2000€

Hi Leute, ich bin der torkol und will meinen alten PC ablösen.
1.) Budget: 3000€ +-~200€
2.)Maus,Tastatur,Betriebssystem sowie Bildschirm werden benötigt,Budget:600€
3.) Nein
4.)Eigenbau
5.)Wird gesucht
6.) Alles,sowie Rendern von Videos und bisschen Bildbearbeitung
7.) Ja,Prozessor und Grafikkarte
8.) Nein :)

Sehe gerade das ich mich im Titel vertippt habe,das Budget ist 3000€!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Toller Vorschlag!!

Als Gehäuse ein Nanoxia Deep Silence 1 empfehlbar.

Von den restlichen Budget kannst du über Audio Nachdenken. Im entsprechenden Forum hier gibt es Top Beratung.

AW: Gaming PC 2000€

Soweit ich das sehe ist der Unterschied zwischen den zwei Zusammenstellungen nur die SSD bzw
Festplattengrösse,oder?
Wenn ja,würde ich die Zusammenstellung von DerFoehn bevorzugen :D

Mein vorschlag:
I7 4770k
Msi z87 gaming
2x msi gtx 780
Dark power p10 850w
be quiet dark rock pro 3
8gb crucial ballistix sport
240gb crucial m500
Fractal design r4

Gump shark 7D mouse
Shakoon tastatur
Also monior einen asus mit wqhd (weiß das Modell grad net)

Hat eine r9 295x nicht einen immensen Stromverbrauch?Empfiehlt die noch wer?Die Idee mit dem Nvidia SLI gefällt mir auch, empfehlenswert?

Hmmm. Die 295X2 ist auf 50A spezifiziert. Das wird auf einer Rail gebraucht - denn das Ergebnis, wenn es nicht so ist: Das NT schaltet ab.
Daher würde dein Vorschlag so nicht laufen.
Man bräuchte entweder einen Single-Rail Klopper zu der Karte, oder das hier: Cougar GX1050 v3 1050W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also 3000€ muss man wirklich nicht ausgeben. Aus Preis Leistungssicht würde sich mehr nicht lohnen. die 290X zum Beispiel ist um Einiges teurer aber kaum schneller, da kann man besser selber OCn.

ist auch meine meinung. ich würde auch die zusammenstellung vom foehn oder dem pc-nutzer nehmen. kannst du dir aussuchen wobei ich bei diesem budget dann auch die 16GB ram mitnehmen würde.
du kannst auch über die r290 tri-x oc nachdenken die ist auch sehr gut. ;)

LG

Zurück