Gaming PC 2000€ +500€ Bildschirm
Hallo Leute,
ich werde das hier kurz und knapp halten, da ich ganz gerne ins Labern gerate.
Ich benötige einen neuen Gaming-PC. Hier die Fakten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
• ~2000€ für den PC (Wenn es auf 2200 rauf geht werde ich auch nicht sterben)
• ~500€ für den Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich benötige Maus, Tastatur & Monitor.
Für Maus und Tastatur werde ich mich vermutlich hierfür entscheiden.
• Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) Preisvergleich | Geizhals Österreich
• Logitech G502 Proteus Core, USB (910-004075/910-004076) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Für den Monitor ist mir eine Empfehlung eurerseits sehr willkommen.
• Preisrahmen Monitor: ~500€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
• Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
• Absolut nichts vorhanden. ^^
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
• Keiner vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
• So ziemlich alle neuen Spiele die aktuell erscheinen.
• Aber auch: Die X-Reihe, EVE Online, die Witcher Reihe, World of Tanks, alle Teile von Fallout, Bioshock, Dead Space, ect...
• Hauptsächlich spiele ich RPGs.
• Shooter wie CoD oder Battlefield kommen soweit kaum auf meinen Rechner.
• Ich programmiere häufig mit MatLab (+Simulink) und arbeite hin und wieder mit LTspice IV.
• Berichte & Protokolle muss ich leider auch häufig tippen. Dazu verwende ich Word oder LaTeX.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
• 2TB HDD
• 250GB SSD reichen mir
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
• Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
• Wegen meiner Wohnsituation muss ich am PC WLAN-Zugang haben.
Ok jetzt noch ein paar Worte zum Abschluss. ^^
Ich klicke mich jetzt seit Jannuar durch euer Forum und habe noch extra auf das Release von Skylake gewartet.
Dementsprechend möchte ich Skylake-Komponenten verbauen, um mir späteres Aufrüsten zu vereinfachen. (ist zumindest so mein Gedanke)
Als Grafikkarte möchte ich eine GTX 980 Ti verbauen. Tendiere aktuell zu folgender:
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Betriebssystem wird Win 7. Ist auch schon vorhanden.
Ein Punkt noch.
Beachtet bitte, dass ich meine Komponenten in Österreich bestellen möchte. Sie sollten also in Österreich lieferbar sein.^^
Soweit alles von mir.
Bin gespannt was kommt & ein FETTES Danke im Vorhinein.
Hallo Leute,
ich werde das hier kurz und knapp halten, da ich ganz gerne ins Labern gerate.

Ich benötige einen neuen Gaming-PC. Hier die Fakten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
• ~2000€ für den PC (Wenn es auf 2200 rauf geht werde ich auch nicht sterben)
• ~500€ für den Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich benötige Maus, Tastatur & Monitor.
Für Maus und Tastatur werde ich mich vermutlich hierfür entscheiden.
• Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888/920-005700) Preisvergleich | Geizhals Österreich
• Logitech G502 Proteus Core, USB (910-004075/910-004076) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Für den Monitor ist mir eine Empfehlung eurerseits sehr willkommen.
• Preisrahmen Monitor: ~500€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
• Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
• Absolut nichts vorhanden. ^^
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
• Keiner vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
• So ziemlich alle neuen Spiele die aktuell erscheinen.
• Aber auch: Die X-Reihe, EVE Online, die Witcher Reihe, World of Tanks, alle Teile von Fallout, Bioshock, Dead Space, ect...
• Hauptsächlich spiele ich RPGs.
• Shooter wie CoD oder Battlefield kommen soweit kaum auf meinen Rechner.
• Ich programmiere häufig mit MatLab (+Simulink) und arbeite hin und wieder mit LTspice IV.
• Berichte & Protokolle muss ich leider auch häufig tippen. Dazu verwende ich Word oder LaTeX.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
• 2TB HDD
• 250GB SSD reichen mir
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
• Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
• Wegen meiner Wohnsituation muss ich am PC WLAN-Zugang haben.
Ok jetzt noch ein paar Worte zum Abschluss. ^^
Ich klicke mich jetzt seit Jannuar durch euer Forum und habe noch extra auf das Release von Skylake gewartet.
Dementsprechend möchte ich Skylake-Komponenten verbauen, um mir späteres Aufrüsten zu vereinfachen. (ist zumindest so mein Gedanke)
Als Grafikkarte möchte ich eine GTX 980 Ti verbauen. Tendiere aktuell zu folgender:
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Betriebssystem wird Win 7. Ist auch schon vorhanden.
Ein Punkt noch.
Beachtet bitte, dass ich meine Komponenten in Österreich bestellen möchte. Sie sollten also in Österreich lieferbar sein.^^
Soweit alles von mir.
Bin gespannt was kommt & ein FETTES Danke im Vorhinein.

)
Also Wirtschaftsflüchtling.