Gaming Pc 2000 €~
Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.000 € würde 100 Euro drauf legen wenn es sich wirklich lohnt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Win 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bei mindfactory oder andern Händler zusammenbauen lassen.(extra betrag)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer HN274HBbmiiid 68,6 cm (27 Zoll) 3D LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
Wollt mir dann später noch einen 4k Monitor hohlen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Meist aktuelle Rollenspiele und einige ältere die ich noch nach hohlen muss.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ssd +2-3gb datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur Prozessor würd gerne ein skylake Prozessor haben.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-lan-stick/karte DVD Laufwerk
Mir ist wichtig das der Rechner kühlbleibt da ist mir die Lautstärke fast egal, so lange ich nicht die Geräusche durch mein Head-Set höher(so leiser desto besser
, aber die kühlung ist mir wichtiger!).
Wenn ich Filme schaue sollte er aber so leise wie möglich sein .
Ach ja bitte ein Luftgekühltes System.
Ich wollte alles bei Mindfactory zusammenbauen lassen.
Hoffe die Infos reichen, wenn nicht einfach nach fragen.
Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.000 € würde 100 Euro drauf legen wenn es sich wirklich lohnt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Win 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bei mindfactory oder andern Händler zusammenbauen lassen.(extra betrag)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Acer HN274HBbmiiid 68,6 cm (27 Zoll) 3D LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit)
Wollt mir dann später noch einen 4k Monitor hohlen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Meist aktuelle Rollenspiele und einige ältere die ich noch nach hohlen muss.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ssd +2-3gb datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur Prozessor würd gerne ein skylake Prozessor haben.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-lan-stick/karte DVD Laufwerk
Mir ist wichtig das der Rechner kühlbleibt da ist mir die Lautstärke fast egal, so lange ich nicht die Geräusche durch mein Head-Set höher(so leiser desto besser
, aber die kühlung ist mir wichtiger!). Wenn ich Filme schaue sollte er aber so leise wie möglich sein .
Ach ja bitte ein Luftgekühltes System.
Ich wollte alles bei Mindfactory zusammenbauen lassen.
Hoffe die Infos reichen, wenn nicht einfach nach fragen.