• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2000 - 2500 € Alles komplett neu ausser Gehäuse

AW: Gaming PC 2000 - 2500 € Alles komplett neu ausser Gehäuse

Ob nun 6 oder 1 ms, so schnell kannst du gar nicht griffeln :D

Wieso nicht das z170-a von Asus? ASUS Z170-A (90MB0LS0-M0EAY0) Und dieser Ram ist schneller bei ung selben preis...8636229 - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz

ist das besser wie das Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel ? Der RAM würde mir auch besser gefallen.

Noch kann ich vom Verkauf jederzeit zurücktreten da die meisten Teile sowieso nicht lagernd sind.

Besser nicht..aber auch nicht wirklich schlechter. Beim arbeitspeicher ging es eigentlich nicht um die Optik sondern einfach darum den schnelleren Speicher für das selbe Geld zu bekommen. Aber ist natürlich ein netter Nebeneffekt :D

Meinte mit besser gefallen die Schnelligkeit und P/L Verhältniss :D

Hallo!

Feedback hat ein bisschen gedauert da ich noch auf den Preisverfall gewartet habe.

Habe das System so bestellt und geliefert bekommen.

Kann nur sagen einfach "HAMMER"

Der PC ist wirklich sehr sehr schnell, der Monitor echt totaler Hammer und die restlichen Komponenten einfach TOP!!

Kann diese Zusammenstellung jedem empfehlen der so ein System will. Es gab keinerlei Konflikte oder fehlende Treiber etc.

Die Maus ist optimal für große Hände und gleitet sehr sanft durch das geringe Gewicht über das Pad.

Die Tastatur ist sehr wie soll ich sagen "knackig". Da wackelt keine Taste und die einzelnen Tasten reagieren sehr schnell. Gewöhnungsbedürftig ist das klicken wenn man die Tasten ganz hineindrückt.

Der Lüfter ist echt sehr groß. Würde deshalb beim Kauf achten ob der auch in das Gehäuse passt. Ein Problem können auch die Speicher sein wenn die zu hoch sind. Der Speicher geht sich um 2 mm genau aus.

Der PC ist im ganzen sehr leise also beim Arbeiten kaum zu hören da alles sehr gut geregelt wird.

Wenn noch Fragen anstehen bitte einfach fragen!

Hoffe das hilft dem nächsten Käufer.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!

Hallo!

Feedback hat ein bisschen gedauert da ich noch auf den Preisverfall gewartet habe.

Habe das System so bestellt und geliefert bekommen.

Kann nur sagen einfach "HAMMER"

Der PC ist wirklich sehr sehr schnell, der Monitor echt totaler Hammer und die restlichen Komponenten einfach TOP!!

Kann diese Zusammenstellung jedem empfehlen der so ein System will. Es gab keinerlei Konflikte oder fehlende Treiber etc.

Die Maus ist optimal für große Hände und gleitet sehr sanft durch das geringe Gewicht über das Pad.

Die Tastatur ist sehr wie soll ich sagen "knackig". Da wackelt keine Taste und die einzelnen Tasten reagieren sehr schnell. Gewöhnungsbedürftig ist das klicken wenn man die Tasten ganz hineindrückt.

Der Lüfter ist echt sehr groß. Würde deshalb beim Kauf achten ob der auch in das Gehäuse passt. Ein Problem können auch die Speicher sein wenn die zu hoch sind. Der Speicher geht sich um 2 mm genau aus.

Der PC ist im ganzen sehr leise also beim Arbeiten kaum zu hören da alles sehr gut geregelt wird.

Wenn noch Fragen anstehen bitte einfach fragen!

Hoffe das hilft dem nächsten Käufer.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!

Dann schauen wir mal, ob es auch so bleibt :D

Hat noch jemand einen Tip für ein gutes Headset :D (Brillenträger, Soll komplett umschließen sein)

mfg

Wehe einer sagt was gegen mein Kabelmanagement!

Anhänge

• 20160329_181957.jpg
    20160329_181957.jpg
    2 MB · Aufrufe: 79
  • 20160329_182151.jpg
    20160329_182151.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54

Und woher nimmst du dein "Wissen"?
Ob Spiele in absehbarer Zeit wirklich 12 Threads auslasten können halte ich für eine äußerst gewagte Vermutung.
Dann noch der veraltete Haswell PCH....

The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Skaliert einigermaßen mit 6 Kernen. Schneller als 4 Kerne oder 4Kerne+SMT ist es allemal.
Die Behauptung dass AAA-Titel in Zukunft besser auf viele CPU-Kerne optimiert werden halte ich angesichts der Hardwareentwicklung für nicht allzu gewagt. Die Leistung pro Kern stagniert, es wird hauptsäclich Verbesserungen bei der Energieeffizienz und der Kernanzahl geben.

The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Skaliert einigermaßen mit 6 Kernen. Schneller als 4 Kerne oder 4Kerne+SMT ist es allemal.
Die Behauptung dass AAA-Titel in Zukunft besser auf viele CPU-Kerne optimiert werden halte ich angesichts der Hardwareentwicklung für nicht allzu gewagt. Die Leistung pro Kern stagniert, es wird hauptsäclich Verbesserungen bei der Energieeffizienz und der Kernanzahl geben.

Es mag ja sein, dass aktuell einige wenige und in Zukunft vielleicht auch ein paar mehr Spiele von mehr Kernen profitieren, allerdings halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass man in der nächsten Zeit Spiele finden wird, welche auf 4 Kernen nicht laufen.

Und die Kernskalierung ist aber nicht realitätsnah getestet.
Interessanter wäre es zu wissen ob sich an den FPS was ändern wenn man im GPU-Limit ist.

Zurück