• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC: 1900€, GTX 980TI, ...

• Ersteller Ersteller Gast1680556202
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming-PC: 1900€, GTX 980TI, ...

Sicher ausreichend für den Standard Takt, aber wer holt sich denn ein K-Modell ohne den früher oder später zu Übrtakten? Und da ist der Shadow Rock Slim definitiv zu schwach. Mit dem Mache wäre evtl. noch leichtes OC drin...

Sicher ausreichend für den Standard Takt, aber wer holt sich denn ein K-Modell ohne den früher oder später zu Übrtakten? Und da ist der Shadow Rock Slim definitiv zu schwach. Mit dem Mache wäre evtl. noch leichtes OC drin...

Gut, dann nehme ich den be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) wenn du meinst das dieser Kühler mehr taugt.

Und zur Grafikkarte.. Würdet ihr da lieber die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (C98T3-1SDN-N5HNX) oder die Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da kannst du wirklich ne Münze werfen, denn die Karten sind beide gut.

Stimmt, über den DRP3 habe ich nicht nachgedacht, da du dein Budget ja eh schon ein bisschen überschritten hast. Der kühlt aber sehr gut und einen Xeon kannst du nicht mit einem "normalen" K Prozessor vergleichen. Xeon ist einer der "kühlsten" Cpu's und so weit ich das richtig gehört und gelesen habe, sind die Skylake Prozessoren eher hitzig

Stimmt, über den DRP3 habe ich nicht nachgedacht, da du dein Budget ja eh schon ein bisschen überschritten hast. Der kühlt aber sehr gut und einen Xeon kannst du nicht mit einem "normalen" K Prozessor vergleichen. Xeon ist einer der "kühlsten" Cpu's und so weit ich das richtig gehört und gelesen habe, sind die Skylake Prozessoren eher hitzig

Naja, dass dürfte vermutlich eher an der Größe der CPU liegen, da gleichviel Wärme auf kleinerer Fläche abgegeben werden muss. Intels Billigpaste unter dem Heatspreader ist das Hauptproblem dabei.

Schöne Konfiguration, man könnte glatt denken du bist ein be quiet! Fanboy :ugly::D:daumen:

ps. der blöde Prozessor kommt wahrscheinlich erst Freitag bei MF rein..... Schon 2x verschoben, so langsam brech ich ab :evil::fresse:

EDIT: den CPU-Kühler müsstest du wohl auf Amazon bestellen, da der bei MF z.Zt. nicht geführt ist. Alternativ auf Alternate mit bestellen, ist aber 6€ teurer als Amazon.

Achso, doch.. Vergessen den Kühler auszutauschen.. :S

EDIT:
PC + Monitor Preisvergleich | geizhals.eu EU

Sehr schöne Konfiguration. Würde ich auch gerne so bestellen. Habe ja schon gesagt, dass ich glatt neidisch werden könnte. Schreib hier einfach noch mal wenn du alle Teile bekommen hast. Und baust du ihn dir jetzt mit der Hilfe deines Cousins selbst zusammen? Wenn sich dir irgendwelche Fragen stellen sobald du alle Teile hast und vor allem auch beim Zusammenbau, dann immer wieder gerne her damit ;) Wir helfen dir alle gerne :D

Sehr schöne Konfiguration. Würde ich auch gerne so bestellen. Habe ja schon gesagt, dass ich glatt neidisch werden könnte. Schreib hier einfach noch mal wenn du alle Teile bekommen hast. Und baust du ihn dir jetzt mit der Hilfe deines Cousins selbst zusammen? Wenn sich dir irgendwelche Fragen stellen sobald du alle Teile hast und vor allem auch beim Zusammenbau, dann immer wieder gerne her damit ;) Wir helfen dir alle gerne :D

Ich wollte mich erstmal nur informieren, was ich für mein Geld bekommen könnte. Bestellen werde ich erst Ende des Jahres, wenn das Geld da ist. Also in 4 Monaten.
Und zum Zusammenbauen.. höchst wahrscheinlich werde ich mich alleine ran wagen, weil das sah im Video ziemlich einfach aus. :)

Ich wollte mich erstmal nur informieren, was ich für mein Geld bekommen könnte. Bestellen werde ich erst Ende des Jahres, wenn das Geld da ist. Also in 4 Monaten.
Und zum Zusammenbauen.. höchst wahrscheinlich werde ich mich alleine ran wagen, weil das sah im Video ziemlich einfach aus. :)

Na dann. Habe dir ja gesagt, dass man das schon mit einem Video auf die reihe bekommt. Wenn du noch 4 Monate wartest, könnten die Preise sogar ein bisschen sinken. Schreib dann trotzdem noch mal, auch wenn es erst ihn vier Monaten ist. Würde mich sehr interessieren wenn du alles zusammenbaust usw. :)

Na dann. Habe dir ja gesagt, dass man das schon mit einem Video auf die reihe bekommt. Wenn du noch 4 Monate wartest, könnten die Preise sogar ein bisschen sinken. Schreib dann trotzdem noch mal, auch wenn es erst ihn vier Monaten ist. Würde mich sehr interessieren wenn du alles zusammenbaust usw. :)

Gut, dann danke ich euch bis hierhin für eure tolle Hilfe, besonders auch bei dir @2Ezay! Falls dann später weitere Fragen beim Zusammenbau o.Ä. aufkommen sollten dann weiß ich ja wo ich mich melden kann. :)

Gut, dann danke ich euch bis hierhin für eure tolle Hilfe, besonders auch bei dir @2Ezay! Falls dann später weitere Fragen beim Zusammenbau o.Ä. aufkommen sollten dann weiß ich ja wo ich mich melden kann. :)

Kein Ding, wie auch schon vorher gesagt: ich bekomme hier auch immer so gute Hilfe, dass ich mich einfach mal bei dem kompletten Forum bedanken wollte, indem ich z.B dir intensiv helfe. Und genau, wenn irgendwelche Fragen auftreten, einfach direkt melden, Keine Frage ist zu dumm (wirklich überhaupt keine) und ich hoffe, dass wir dann eine Lösung auf deine Frage(n) finden werden :)

Was haltet ihr eigentlich von einer R9 Fury (ohne X), oder einer R9 390?

Zurück