• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1800€

• Ersteller Ersteller leikermoser
  • Erstellt am Erstellt am
L

leikermoser

Guest
Gaming Pc 1800€

1.) Wie hoch ist das Budget?
~1800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Habe vor mir den Asus ROG Swift PG278QR zu holen

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Battlefield 1, Battlefield 4, witcher 3, Skyrim (mit mods)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2tb Hdd und ne Ssd für das betriebsprogramm und ein paar spiele

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja aber nur minimal

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es soll das Phanteks Enthoo Evolv Atx in silber benutzt werden. Außerdem hätte ich gerne ein Wakü-Set für den Cpu.
Da das mein 3.ter selbst gebauter Rechner werden soll, soll das ganze Farblich in Grau/Schwarz abgestimmt sein. Würde da als Lüfter schonmal die Noctua Redux verwenden.
Bei deer Gpu würde ich gerne eine Nvidia nehmen aber bei der Cpu kann es ruhig ein Amd (Ryzen) sein
Das Netzteil sollte außerdem Fully-Modular sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gaming Pc 1800€

Das Nt eher mit 550W oder so man weiß ja noch nicht was Ryzen bei oc zieht.
Bei CPU ohne viel OC (da ist auch noch nicht viel bekannt) vlt eher 1700X.

Wenn du ne Kompaktwakü willst vlt ne Arctic wenn du eh Lüfter wechselst die ist zumindest billig.
Oder die die hat nen Kumpel da ist die Pumpe sehr leise (subjektiv!!) aber da musst du die Lüfter wchseln(die sind mit 2000Rpm ein triebwerk):
Corsair Hydro Series H110i Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei ner CustomWakü kann ich dir als case ein thermaltake core x71 Tempered Glass empfehlen, da bekommst du zumindest keine Platzprobleme

Würde sich den eine gtx 1080 lohnen da die ka bestimmt auch noch günstiger wird wenn jetzt die 1080ti rauskommt und ich würde doch lieber gerne ein Netzteil von Corsair (Fully-Modular) haben.
Vielleicht das hier 650 Watt Corsair RMi Series RM650i Modular 80+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab jetzt noch ein paar Videos gesehen wo der i7-7700k besser ist als ryzen. Jetzt meine Frage stimmt das wirklich und ich würde mich freuen wenn nochmal jemand eine Zusammenstellung mit einem i7 machen könnte :)

Hab jetzt noch ein paar Videos gesehen wo der i7-7700k besser ist als ryzen. Jetzt meine Frage stimmt das wirklich und ich würde mich freuen wenn nochmal jemand eine Zusammenstellung mit einem i7 machen könnte :)

Wenn du einen reinen Spiele PC willst, fährst du mit dem 7700k immer noch am Besten.
650 Watt brauchst du aber nicht. Das E10 mit 500 Watt reicht aus.

auf das erscheinen der 1080ti zu warten, um dann die 1080 billiger zu bekommen, würde ich dir durchaus empfehlen. zumal du bei dem budget gut einiges für die graka unterbringen kannst und solltest. im zweifel kannst du auch noch bei dem Gehäuse einsparen und nicht gerade phanteks für 160€ holen (geht billiger, is ja aber sowieso eher eine geschmacksentscheidung). wenn du noch wartest könntest du dann auch noch mal schauen ob nen ryzen7 mit biosoptimierung in spielen effektiver wird. aber der 7700k is ansonsten die beste wahl. bei den mobos bleib unter ca.: 200 euro (außer du magst auf bestimmte features bei teureren nicht verzichten)

Zurück