- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- i7700k
- 16GB Ram
- GTX 1080
- 512GB SSD
- Case (leider beim Umzug gelitten USB Ports sind teilweise auch tot)
- Netzteil bequiet PurePower 10 600W
- Budget
- 1700
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hi zusammen,
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bräuchte bitte nochmal einen kritischen Blick, ob ich irgendwo einsparen könnte oder andere Teile wählen sollte. Case finde ich toll das sollte bitte bleiben (mag die Optik).
Zb Mainboard: MSI B650-S WIFI in Gaming Plus Wifi oder Pro Variante? Aktuell Pro geplant
CPU Passt die oder sollte ich lieber mehr investieren?
Meine aktuelle Grafikkarte (1080) könnte ich auch nochmal halten bis zum Sommerloch. Aktuell spiele ich viele SP Strategie Spiele...Zukunft aber auf jeden Fall AAA Titel etc.
1.) Wo hakt es
Alte Grafikkarte ist gestorben habe aktuell eine Zwischenlösung, aber will jetzt mal wieder richtig zocken können
(GTX 1080)
2.) PC-Hardware
https://geizhals.de/wishlists/4422994
Teile Übersicht PCPart Picker Part List: https://pcpartpicker.com/list/L2GbrM
Leider kann PCPartPicker nicht alle Shops vergleichen (und Geizhals lässt mich nicht die Teile rauskopieren)
EDIT1: RGB ist mir egal (bisschen Leuchten schon schön muss jetzt nicht)
3.) Monitor
2x HP X27q
4.) Anwendungszweck
Gaming und bisschen PPT, Word, Excel
5.) Budget
Maximal 1700€ mit Schmerzgrenze 1800€. Würde eigentlich gerne ohne Graka was bauen und diese nachrüsten "wenn" die aktuellen günstiger sind.
6.) Kaufzeitpunkt
1-4 Wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich habe noch folgende Teile:
8.) Zusammenbau
mache ich vrsl. selbst oder mit Hilfe
9.) Speicherplatz
2TB SSD wäre toll
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Ostern
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bräuchte bitte nochmal einen kritischen Blick, ob ich irgendwo einsparen könnte oder andere Teile wählen sollte. Case finde ich toll das sollte bitte bleiben (mag die Optik).
Zb Mainboard: MSI B650-S WIFI in Gaming Plus Wifi oder Pro Variante? Aktuell Pro geplant
CPU Passt die oder sollte ich lieber mehr investieren?
Meine aktuelle Grafikkarte (1080) könnte ich auch nochmal halten bis zum Sommerloch. Aktuell spiele ich viele SP Strategie Spiele...Zukunft aber auf jeden Fall AAA Titel etc.
1.) Wo hakt es
Alte Grafikkarte ist gestorben habe aktuell eine Zwischenlösung, aber will jetzt mal wieder richtig zocken können
(GTX 1080)2.) PC-Hardware
https://geizhals.de/wishlists/4422994
Teile Übersicht PCPart Picker Part List: https://pcpartpicker.com/list/L2GbrM
- CPU: AMD Ryzen 7 9700X 3.8 GHz 8-Core Processor ($326.99 @ Amazon)
- CPU Cooler: Thermalright Peerless Assassin 140 77.8 CFM CPU Cooler ($47.90 @ Amazon)
- Motherboard: MSI PRO B650-S WIFI ATX AM5 Motherboard ($159.99 @ Amazon)
- Memory: Patriot Viper Venom 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 CL30 Memory ($84.99 @ Newegg)
- Storage: Samsung 990 EVO Plus 2 TB M.2-2280 PCIe 5.0 X2 NVME Solid State Drive ($127.99 @ Amazon)
- Video Card: Asus PRIME OC Radeon RX 9070 XT 16 GB Video Card ($1190.00 @ Amazon)
- Case: Fractal Design North ATX Mid Tower Case ($139.99 @ Amazon)
- Power Supply: be quiet! Pure Power 12 M 850 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply ($124.90 @ Amazon)
Leider kann PCPartPicker nicht alle Shops vergleichen (und Geizhals lässt mich nicht die Teile rauskopieren)
EDIT1: RGB ist mir egal (bisschen Leuchten schon schön muss jetzt nicht)
3.) Monitor
2x HP X27q
4.) Anwendungszweck
Gaming und bisschen PPT, Word, Excel
5.) Budget
Maximal 1700€ mit Schmerzgrenze 1800€. Würde eigentlich gerne ohne Graka was bauen und diese nachrüsten "wenn" die aktuellen günstiger sind.
6.) Kaufzeitpunkt
1-4 Wochen
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich habe noch folgende Teile:
- SSD Samsung 512GB
- HDD 2 TB (Datengrab)
- BluRay Laufwerk
8.) Zusammenbau
mache ich vrsl. selbst oder mit Hilfe
9.) Speicherplatz
2TB SSD wäre toll
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Ostern