Gaming PC - 1600€
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen GamingPC zu legen und diesen auch erstmals selber zusammenbauen. Da ich mich zuvor noch nicht so damit beschäftigt habe, freue ich mich über jede Hilfe!
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Win10
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Der erste Eigenbau
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming, Overwatch, H1Z1, PUBG, GTA V und vieles mehr..
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD, 250GB SSD sollte ausreichen(?)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bisher nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Viele Grüße,
Failix
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen neuen GamingPC zu legen und diesen auch erstmals selber zusammenbauen. Da ich mich zuvor noch nicht so damit beschäftigt habe, freue ich mich über jede Hilfe!
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Win10
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Der erste Eigenbau

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming, Overwatch, H1Z1, PUBG, GTA V und vieles mehr..
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD, 250GB SSD sollte ausreichen(?)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bisher nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-
Viele Grüße,
Failix
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde die 100€ für die 1080 investieren.