trakyali32
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~ 1500€
Hallo zusammen,
ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen einen Gaming PC zusammen zu stellen. Wollte aber erst hier in dem Forum um eure Meinung und Ratschläge bitten, da ich mir bei Kompatibilität der Einzelteile etc. unsicher bin.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- das Budget beläuft sich auf ca 1500€ (+/- 50€).
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Da ich momentan einen Laptop habe, werde ich mich um die Hardware zu einem späteren Zeitpunkt kümmern.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja soll es.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Es ist keine Hardware vorhanden
5.) entfällt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Aktuellere Spiele sollten schon im oberen FPS Bereich etc. laufen (zb. pubg..)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD reichen 250GB, HDD reichen 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- CPU sollte auf ca. 5GHz übertaktet werden
- Graka weiss ich nicht was möglich ist, vllt habt ihr ja Vorschläge
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Da ich mich noch nicht für ein Gehäuse entschieden habe, wären Vorschläge gut.
- Wenn möglich sollte es ein Acrylglas- Fenster an der Seite haben.
- Laufwerk wird nicht benötigt.
- ~50€ bis 70€
Habe im Vorfeld schon was zusammen gestellt:
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON
HDD: 1000GB WD Blue
CPU: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10
Grafikkarte: 8GB Gainward GeForce GTX 1080 GLH
Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower
Ich möchte später gerne mit einem 144Hz Bildschirm spielen und brauche dafür, soweit ich weiß, einen DisplayPort.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Trak
Hallo zusammen,
ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen einen Gaming PC zusammen zu stellen. Wollte aber erst hier in dem Forum um eure Meinung und Ratschläge bitten, da ich mir bei Kompatibilität der Einzelteile etc. unsicher bin.
1.) Wie hoch ist das Budget?
- das Budget beläuft sich auf ca 1500€ (+/- 50€).
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Da ich momentan einen Laptop habe, werde ich mich um die Hardware zu einem späteren Zeitpunkt kümmern.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Ja soll es.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Es ist keine Hardware vorhanden
5.) entfällt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Aktuellere Spiele sollten schon im oberen FPS Bereich etc. laufen (zb. pubg..)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
- SSD reichen 250GB, HDD reichen 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
- CPU sollte auf ca. 5GHz übertaktet werden
- Graka weiss ich nicht was möglich ist, vllt habt ihr ja Vorschläge
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
- Da ich mich noch nicht für ein Gehäuse entschieden habe, wären Vorschläge gut.
- Wenn möglich sollte es ein Acrylglas- Fenster an der Seite haben.
- Laufwerk wird nicht benötigt.
- ~50€ bis 70€
Habe im Vorfeld schon was zusammen gestellt:
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2
Mainboard: MSI Z370 GAMING PRO CARBON
HDD: 1000GB WD Blue
CPU: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 10
Grafikkarte: 8GB Gainward GeForce GTX 1080 GLH
Kühler: be quiet! Dark Rock 3 Tower
Ich möchte später gerne mit einem 144Hz Bildschirm spielen und brauche dafür, soweit ich weiß, einen DisplayPort.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Trak