• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1500€

Sudrem

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ~1500€

Nach ca. 3 Jahren mit einem 200€ PC wird es mal Zeit etwas Richtiges zu holen.
Habe leider kaum bis garkeine Ahnung von der PC-Zusammenstellung, daher dieser Thread :)

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1500€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein. Wird von der Seite selber zusammengebaut.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920 x 1080, LG W2261VP

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächtlich Gaming ( Aktuelle Spiele wie Battleflied oder Civ 6 aber auch künftige, neue Titel)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Davon habe ich keine Ahnung.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nicht wirklich, Nein

Sollte ich jetzt einen neuen PC kaufen oder lohnt sich das Warten auf neue Komponenten wie z.B "AMD Zen"?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC ~1500€

Danke für die schnelle Antwort!
Unterscheidet sich die RX 480 sehr von der GTX?
Meinst du der PC ist auch fähig noch die nächsten Jahre Spiele auf bester/hoher Grafik abspielen zu können?

AW: Gaming-PC ~1500€

Du kannst es auch "anders herum" machen: Behalte die GTX 1070 und nimm dafür den I5 7600K. Spart die 100€, die du für den Zusammenbau benötigst. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass du die GPU - ob RX 480 oder GTX 1070 - sowieso in (vorsichtig geschätzt!) spätestens drei Jahren tauschen wirst. Wenn du dann den I7 hast --> neue GPU für 300-400€ --> top aktuelles System 2019/2020.

Nimmst du jetzt den I5, tauscht du in drei Jahren auch die GPU und ärgerst die über vier fehlenden virtuelle Kerne. Das gebe ich dir hiermit schriftlich ;)

BTW: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen evtl kannst du ja mit einem dieser netten Leute die 100€ sparen :pcghrockt:

Zurück