• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500€

ScootAttack

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 1500€

Hi,
es ist zeit für nen neuen Rechner.

Budget für den Rechner: 1500€

Ich möchte keine Teile aus dem Alten verwenden. Was noch dazu kommen soll ist ein 2ter Monitor. Aktuell habe ich einen Asus VG248QE, ich denke davon kommt dann wohl noch einer nur ne Nummer größer.

Ich werde den Rechner selber zusammenbauen.

Die Auflösung sollte FHD sein.

Welche Spiele sollen gespielt werden?
BF4, LoL, alles was noch kommt.

In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Ultra, max FPS

Hast du vor zu Übertakten?
Ich denke schon, habe ich (bzw. Efi) mit dem 2500K auch gemacht.

Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
CAD wie Solidworks und C4D sowie Photoshop (möchte aber keine Profi GaKa)

Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Gute, gecleante Optik. Extrem leise. Leuchten soll nichts.

Was habt ihr für Tipps?

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC 1500€

ich geb da auch mal meinen senf dazu :D
ich würd die zusammenstellung von der pc-nutzer nehmen
i7 ftw
gibt bald immer mehr spiele und programme die von mehr threads unterstützt werden
gtx780 in der herculez variante ist von der grafikleistung insgesamt vielleicht unter den 2xgtx770 von Fafafin aber + punkte sind keine chance mikrorucker überhaupt zu produzieren, weil nur eine karte vorhanden ist und weniger stromverbrauch und abwärme, die bei nem schallgedämmten gehäuse noch weniger gut ist

Zuletzt bearbeitet:

Die 8GB Flash Speicher dienen nur als extra Cache. Darin landet das was häufiger genutzt wird.
Gegen eine SSD hat diese HDD keine Chance.
Wenns schnell gehen soll dann immer SSD.

Hi, ich habe eine Frage^^

für den CPU Anschluss, ich habe bei dem Netzteil verschiedene Stecker dabei.

ein Kabel wo ein P8 und ein P4/P8 stecker dabei ist und ein Kabel wo nur ein P4/P8 Stecker dran ist.

Muss ich den P8 oder den P4/P8 Stecker nehmen??

Gruß

Du nimmst den 8 Pin Stecker.
Der 4/8 Pin ist für Mainboard die eben beide Stecker brauchen.

So, letzte Frage^^

Der CPU Kühleranschluss am MB.

Da gibt es einen Schwarzen und einen Weißen
Der weiße ist beschriftet mit CPU-Fan und der schwarze mit CPU-OPT (wasserkühlung)

Aber in der Anleitung steht, dass der schwarze der Standardanschluss ist

Er will nicht.... Der sagt ich soll das PCIe power Kabel für die GaKa anschließen. Ich habe aber den stromstecker von der GaKa drin.

image-586255964.jpg

Nicht den 6 Poligen von der Karte verwenden, das ist ein Adapter, der eigentlich nie verwendet werden sollte. Steck den PCIe Strang ans Netzteil und dann einen 6+2 Poligen Stecker in die 8 Polige Buchse und den anderen 6 Poligen stecker in die 6er Buchse, den 2 Pin einfach weghängen lassen

Zurück